* Individuell und einfach- Fotobücher für Anfänger

* WERBUNG

Huch, sind wir wirklich schon im Jahre 2014 angekommen? Es ist ja schon fast ein bisschen unangenehm, die nachfolgenden Worte zu verfassen, doch ja, ich gestehe, erst vor wenigen Tagen habe ich mich an ein Projekt gewagt, dass für andere schon längst zum Alltag gehört und nichts befremdliches mehr ist. Unzählig viele Menschen verschenken es seit Jahren. Bereiten Freunden und Familienmitglieder eine riesen Freude damit und vereinen modernes mit vergangenem binnen Sekunden. Die Rede ist von einem Fotobuch. Die liebe Calista hatte erst vor kurzen die Möglichkeit sich im Rahmen eines Bloggerevents ein Büchlein mit Erinnerungen zu erstellen, weshalb sie heimlich still und leise mir dieses Projekt zugeschoben hat. Mit offenen Armen habe ich es zunächst nicht begrüßt, die Angst davor war doch enorm. Bin ich doch nicht wirklich ein begabter Mensch im Punkto Technik. Nichts desto trotz habe ich mich mit einer ordentlichen Portion Motivation und Elan daran gewagt.

Aufbauende Worte sollten meine Skepsis nehmen. Zusammen mit meinem Mann habe ich zunächst überlegt welches Thema wir für unser erstes eigenes und ganz persönliches Fotobuch wählen sollen. Hochzeit? Urlaub? Hausumbau? Entschieden haben wir uns letztendlich für ein sehr persönliches und wundervolles aber zugleich auch interessantes Thema. Die Entwicklung unserer großen Maus. Von Geburt an bis zum 1. Geburtstag- festgehalten in einem Buch, dass auch in Jahren noch immer Freude bereiten kann.

Um meinem fertigen Fotobuch näher zu kommen, musste ich eine Software downloaden, die sogenannte SaalDesignsoftware. Dieser Vorgang hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, lag aber wohl eher an der Technik als am Programm. Direkt im Anschluss erreicht man die Auswahl der verschiedenen zur Verfügung stehenden Produkte. Neben den normalen und uns allen bekannten Fotos bietet Saal Digital auch die Möglichkeit an Poster, Wandbilder und Fotobücher aber auch jede Menge Fotogeschenke auf der Seite nach Wunsch zu gestalten. Ich habe mich für das Fotobuch entschieden weshalb ich auch der Software mit nur einem Klick diesen Wunsch klar machen musste. Anschließend musste ich eine weitere Entscheidung treffen, die das Endergebnis stark beeinflussen könnte. Hard-Cover! 3 Varianten standen zur Auswahl, eine überschaubare Anzahl bei der die Wahl nicht ganz so schwer fiel wie zunächst gedacht. Die nachfolgenden Schritte sind sehr einfach und zum Glück auch ausführlich erklärt worden. Zum Schluss kann man die Layouts der Seite automatisch festlegen lassen oder so wie wir es gemacht haben, individuell gestalten.

Ja, fertig. Mein Fotobuch war binnen kürzester Zeit digital voll und ganz meinen Wünschen entsprechend zusammengestellt und konnte nun gefertigt werden. Um dem Produkt noch das gewisse Extra zu verleihen, habe ich es mir übrigens schön verpacken lassen und eine Geschenkverpackung ausgesucht. Doch das war noch längst nicht alles, auch ein Fotogeschenk in Form Kissen habe ich mir erlaubt zu gestalten. Nach sage und schreibe 9 Stunden basteln und bestellen war es dann endlich vollbracht. Und ja, lacht nicht. Ich habe wirklich ganze 9 Stunden damit verbracht mein aller erstes Fotobuch zu gestalten. Es handelt sich um mein erstes Produkt dieser Art das selbstverständlich auch etwas Zeit und Geduld erfordert um perfekt vollendet bei mir anzukommen. *zwinker*

Freitag früh um circa 1:10 Uhr erreichte mich die Bestätigungsmail des Unternehmens. Ein paar liebevoll verfasste Worte die mir deutlich machten, dass mein Meisterwerk in die Fertigung gewandert ist und nun auf den Versand wartet. Keine 36 Stunden später klingelte auch schon der Postbote an meiner Tür.

anigif

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für ein wundervoller Moment das ist. Ein selbstgemachtes Buch bestückt mit Bildern und Worten aus vergangenen Tagen in den Händen halten zu dürfen. Die Begeisterung lässt sich nur schwer in Worte fassen. Das Fotobuch hat eine mega tolle Qualität und die darin enthaltenen Fotos sind optisch einfach nur der Wahnsinn. Die Geschenkverpackung ist zudem sehr praktisch, da das Produkt in diesem Zustand sofort verschenkt oder weitergereicht werden kann. Die Fotobücher können darin ideal aufbewahrt werden und es sieht außerdem sehr edel aus. Auch das Kissen ist übrigens traumhaft schön geworden und findet seinen Platz im Sack vom Weihnachtsmann zu Heilig Abend. Aber pssst…..

10751644_340934146076370_1892596043_n 10806882_340932832743168_1079470313_n

Wer also noch auf der Suche nach einem individuellen und liebevoll gestalteten Geschenk egal ob zu Weihnachten, Geburtstag oder Jubiläum ist, sollte auf jeden Fall Saal Digital im Auge behalten. Allerhand Geschenkideen die binnen kürzester Zeit erstellt und wundervoll verpackt bei euch zu Hause angekommen sind. Streß zu Weihnachten? Hiermit nicht mehr.

Eure Sandra

Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Bericht beinhaltet unsere persönliche Meinung.

Ein Gedanke zu „* Individuell und einfach- Fotobücher für Anfänger

  1. Manja Kö.

    Hallo,

    Fotobücher bzw Fotogeschenke finde ich immer wieder toll und so individuell. Es ist super das man das jetzt alles so einfach auch von zuhause machen kann.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.