Honigfee

Hallo Ihr Lieben,

ein weiterer Kooperationspartner beim Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ war die Honigfee. Ich darf ein Probiergläschen Akazienhonig testen.

Honig steht bei uns immer auf dem Frühstückstisch, er schmeckt nicht nur mir, sondern auch meinen 3 Männern. Aber Honig ist nicht nur was für den guten Geschmack, nein er ist auch sehr gesund bzw. hat gesundheitsfördernde Eigenschaften:

  • wirkt leicht entzündungshemmend
  • fördert das Wachstum von Fibroblasten -> Wunde heilt gleichmäßiger
  • auf Insektenstichen, zieht er teilweise das Gift raus

Man muss beim Verzehr aber auch aufpassen, da Honig bei bestimmten Menschen auch Allergien hervorbringen kann. Nicht jeder Honig ist für die äußere Anwendung geeignet und man sollte vorher sich richtig beraten lassen.

Die Honigfee:

Unser reichhaltiges Honig Angebot enthält weit über 75 verschiedene ausgesuchte Honigsorten aus der ganzen Welt, von Kanada bis Neuseeland, von Norwegen bis Chile. Alles Sorten, die es so im Ladenlokal kaum zu erwerben gibt.

Neben Honig bieten wir hier eine reichhaltige Auswahl an Honigprodukten an – von Propolisprodukten bis hin zu verschiedenen Geschenkideen wie z.B. Honigbonbons oder Met.

(Quelle: http://www.honigfee.de/kategorie/honig_500g_glaeser,1/)

honig

Beim Treffen gab es verschiedene Sorten, für mich hat Sandra den Akazienhonig mit gebracht. Der Honig stammt aus den Robinienwäldern Ungarns und wird aus der Blüte der Rubine (auch falsche Akazie genannt) gewonnen. Der Honig ist klar und hellgelb. Er lässt sich gut auf das Brötchen schmieren und schmeckt besonders lieblich. Wir haben ihn auch zum Süßen von Tee probiert, schmeckt auch sehr köstlich. Das Glas hat einen Inhalt von 50 Gramm und kostet 1,09 €, natürlich gibt es den Akazienhonig auch in einem 500 Gramm Glas, da liegt der Preis bei 7,99 €.

Ich liebe Honig, er darf bei mir auf dem Frühstückstisch nicht fehlen und wenn ich krank bin kommt der Honig auch in meinen Tee.

Den Honig könnt ihr direkt bei der Honigfee bestellen, dort findet ihr auch Bienenwachskerzen, Bonbons und noch vieles mehr.

Adeline

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „Honigfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.