* Helden der Stadt – endlich für das Kinderzimmer

*WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

Helden der Stadt ist eine Animationsserie aus Schweden für Kinder im Vorschulalter. Die Serie läuft ausschließlich auf Youtube. Die Einsatzfahrzeuge leben in einer kleinen Stadt und müssen so einige Abenteuer überstehen. Da wird nicht nur Paul Polizei oder Fiona Feuerwehr zum Helden, sondern auch Hector Helikopter und viele andere. Außer Kasimir Krähe, der ist vom Pech verfolgt und sorgt mit seinem Freund Anton Affe für den ein oder anderen Lacher. Die Serie vermittelt vor allem kleinen Kinder liebevoll die Bedeutung von Freundschaft und zeigt was man alles gemeinsam erreichen kann.

Dickie Toys hat jetzt die dazu passenden Produkte entwickelt und einige davon stelle ich euch vor 🙂

Polizeistation inkl. Hector Helikopter

Das Herzstück des Produktsortiements ist ganz klar die Polizeistation. Von hier aus gehen die meisten Einsätze los. Die Kinder können unheimlich viel entdecken. Die Station geht über 2 etagen und verfügt über bewegliche Türen und Fenster. Auf dem Dach befindet sich der Landeplatz von Hector Helikopter. Die große Garage bietet Platz für 2 Fahrzeuge und hat ein klappbares Tor. Außerdem gibt es eine kleine Rampe.

Inhalt des Spielzeugset mit Polizeistation:

  • Rampe
  • Hector Helikopter mit drehbaren Rotorblättern und Licht
  • manuell drehbarer Heliport
  • Fenster und Türen zum Öffnen bzw. Aufschieben
  • Bilderkarussel zum Drehen
  • Garage zum Öffnen mit Platz für zwei Fahrzeuge
  • Alessa Alarm Sirene mit Timer

Der Timer kann bis zu 3 Minuten eingestellt werden. Hector verfügt über 5 Sound-Modi, die in 3 sprachen wählbar sind. Die Figuren bzw Sets haben auch alle eine Sammelkarte mit Geheimcode für Bonusmaterial in der ToyApp.

Batterien sind auch schon enthalten, so das nach dem aufbauen der Spielspaß gleich starten kann. Der Aufbau geht auch sehr einfach, nur bei ganz kleinen Kindern sollte ein Erwachsener mit helfen.

Paul Polizei

Eine der Hauptfiguren ist das Polizeiauto Paul, er sorgt für Recht und Ordnung. Das auto ist mit Freilauf, Licht und Sound. Paul spricht mit der Originalserienstimme und singt Lieder aus der Serie. Zur Freude vieler Eltern kann der Ton auch ganz ausgeschaltet werden. Die Lichtfunktion funktioniert dann trotzdem noch 😉 Paul hat natürlich auch eine Sammelkarte mit , wie alle Figuren.

Figurenset Kasimir Krähe & Anton der Affe

Ohne Kasimir und Anton wäre es ganz schön ruhig in der Stadt, denn die beiden hecken immer irgendetwas aus. Das Set besteht aus:

  • Kasimir Krähe und der Affe
  • Skateboard mit Freilauf und Aufsteckverbindung für die beiden Figuren
  • Sammelkarte mit Geheimcode für Bonusmaterial in ToyApp

Die Figuren sind 8 ch hoch und passen gut in kleine Kinderhände.

Fiona rettet die Katze

Wie im richtigen Leben muss bei den Helden der Stadt auch mal eine Katze vom Baum gerettet werden. Hier kommt Fiona zum Einsatz, mit ihrer beweglichen Drehleiter kommt sie problemlos an höher Stellen heran und kann so der Mietze zur Rettung verhelfen.

Inhalt:

  • Fiona Feuerwehr mit beweglicher Drehleiter und Licht
  • Katze und Baum mit Steckverbindung
  • Sammelkarte mit Geheimcode für Bonusmaterial in ToyApp
  • Batterien: enthalten (2 x 1,5 V R03)

Alle Spielfiguren und -sets sind für Kinder ab 1 Jahr geeignet. Es sind niergends scharfe Kanten wo sich die Kleinen weh tun könnten.

Meine Jungs sind zwar schon etwas älter, aber auch die beiden haben ihre helle Freude mit den Helden der Stadt.

 

*WERBUNG – Die Produkte wurden mir von DICKIE Toys **  für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Post kann Werbelinks bzw. Herstellerlinks enthalten.

** Link führt zur Partnerwebseite

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.