gut geplant in die Ferien

Bei uns läuft seit Montag wieder die Schule. Die ersten Sommerferien hat meine große Maus gut überstanden und besucht nun die 2. Klasse. Nach dem zweiten Schultag kam natürlich die Frage: Mama wann sind die nächsten Ferien? Im Oktober sind schon die Herbstferien und so ist die erste Etappe nicht ganz so lang.

Wir fahren in den Ferien eine Woche in den Urlaub und wer kennt das nicht es werden im Vorfeld unendliche viele Listen geschrieben, was alles eingepackt werden soll und was man noch besorgen  muss.

20160809_202401

Meine große Maus kann sich mit seinem neuen Reise- & Ferientagebuch bestens auf den Urlaub vorbereiten. Das Reise- & Ferientagebuch vom familia Verlag ist wie ein Kalender aufgebaut. Auf den ersten Seiten ist genug Platz um alle wichtigen Information rund um den Urlaubsort einzutragen und natürlich darf auch eine Packliste nicht fehlen 🙂 auf den folgenden Seiten ist für jeden Urlaubstag eine Doppelseite angelegt. Hier kann das Kind die Höhepunkte, das Wetter und Fotos für den jeweiligen Tag eintragen. Der Urlaub darf ruhig 24 Tage lang sein 😉 Finde ich richtig super, da man so auch noch lange nach dem Urlaub weiß wann man was gemacht hat.

20160809_202412

Da man im Urlaub auch den ein oder anderen Freund findet, bietet das Reise- & Ferientagebuch auch hierfür genug Seiten, wo sich die neuen Freunde eintragen können.

Gegen Langeweile gibt es auch ein paar schöne Seiten mit verschiedenen Rätseln.

20160809_202425

Auf den letzten Seiten können die Kinder ihre schönsten Erinnerungen an den Urlaub eintragen.

Das Reise- & Ferientagebuch ist sehr kindgerecht und farbenfroh gestaltet, damit kommt vor, während und nach dem Urlaub keine Langeweile auf und die Kinder haben ihr eigenes Erinnerungsstück an den Urlaub.

Es ist ab 6 Jahren geeignet, da es sinnvoll ist wenn die Kinder schon schreiben können. So können sie es selbstständig ausfüllen.

Mein große Maus freut sich schon sehr auf unseren nächsten Urlaub und hat sich sein Reise- & Ferientagebuch schon zurechtgelegt und möchte Mitte September anfangen mit ausfüllen 🙂

Das Reise- & Ferientagebuch könnt ihr hier direkt beim familia Verlag bestellen.

Ich bedanke mich von Herzen beim familia Verlag für das kosten- und bedingungslos zur Verfügungstellen des Produktes.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

3 Gedanken zu „gut geplant in die Ferien

  1. Jessica

    Liebe Sandra,

    vielen Dank für die tolle Rezension unseres Ferientagebuches. Habt ihr auch Haustiere? Wir haben ganz neu Tagebücher für Hunde -oder Katzenbesitzer 🙂
    Aber weshalb ich eigentlich schreibe ist unsere 3. Auflage des Ratgebers „Baby-Kind-Familie“ für Chemnitz und Umgebung. Der erscheint Anfang Oktober.
    Darf ich dir kostenfrei einige Exemplare zusenden, damit du ihn auf deinem Blog vorstellst und gern kostenfrei an deine befreundeten Muttis und Vatis verteilst?
    Alles Liebe
    familia Verlag, Leipzig 🙂

    Antworten
    1. FamilienZauber Beitragsautor

      Hallo Jessica,

      wir haben Haustiere, aber „nur“ einen Hamster, einen Hasen und Fische. Über den Ratgeber „Baby-Kind-Familie“ würde ich ich mich natürlich sehr freuen und ihn gern vorstellen.

      Liebe Grüße Sandra

      Antworten
  2. Nina

    Huhu!

    Das ist ja mal ein tolles Reisetagebuch. Das merk ich mir mal vor, wenn die Maus alt genug ist. Ich habe sowas als Kind ja geliebt 🙂

    Schöner Bericht!

    Lg Nina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.