* Gloria Glühwürmchen

Hallo ihr Lieben,

ich stell euch heute Gloria Glühwürmchen vor. Wie der Name schon sagt ist Gloria ein Glühwürmchen, sie lebt mit ihrer Familie im Glitzerwald. Tagsüber schläft sie und wenn sie abends wach wird macht sie erstmal Spätstück. Gloria geht einmal in der Woche in die Schule, aber sie wurde lieber fliegen lernen, was eigentlich nur die Glühwürmchenmänner können. Außerdem zeichnet sich Gloria durch ihre Hilfsbereitschaft aus. Ihre Leuchtkraft setzt sie gern dafür ein anderen unter die Arme zu greifen.

Gloria erlebt 10 Abenteuer, wo sie zum Beispiel einer Kindergartengruppe bei der nächtlichen Schatzsuche hilft oder einem verirrten Tier den Weg zurück nach Hause leuchtet.

Gloria Glühwümrchen gibt es als Buch und als Hörbuch. Wir haben das Hörspiel von der Verlagsgruppe Random House GmbH zum Testen bekommen.

Das Hörbuch besteht aus zwei CD’s mit einer Gesamtlänge von 2 Stunden und 8 Minuten. Zwischen den einzelnen Abenteuern singt Gloria immer wieder ihr Lied, welches wirklich bezaubern ist.

Sabine Bohlmann liest das Ganze sehr sanft und es macht Freude ihr zuzuhören. Mein Kleiner liebt die CD und hört es auch mehrere Abende hintereinander an, er konnte auch sehr schnell das Lied von Gloria auswendig. Meist hört er nur ein bis zwei Geschichten und dann ist er auch schon eingeschlafen.

Gloria Glühwürmchen ist ein sehr schönes Gutennachtgeschichten-Hörbuch. Es ist für Kinder ab 4 geeignet. Die Kinder schlafen nicht nur sanft ein, sondern lernen auch das ein oder andere über Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

In der CD sind auch Leuchte Sticker enthalten, finde ich richtig süß.

Gloria Glühwürmchen – Bezaubernde Gutenachtgeschichten ist beim cbj-Audio-Verlag als Hörbuch erschienen. Ihr könnt es HIER für 9,99 € bestellen. Das gleichnamige Buch ist beim Loewe-Verlag erschienen.

*WERBUNG –  Das Hörbuch wurde mir von der Verlagsgruppe Random House GmbH  für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.