gesund in den Tag starten

Meine Frühstücksgewohnheiten haben sich in den letzten Jahren doch sehr geändert. Früher habe ich nicht nur am Wochenende ordentlich gefrühstückt, sondern auch in der Woche. Seit meine beiden Mäuse da sind hat sich da einiges geändert. Die große Maus muss in die Schule, die kleine Maus in die Kita und ich auf Arbeit. Wir haben einen sehr straffen Zeitplan und da bleibt nicht viel Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Mir ist es aber dennoch wichtig, dass wir alle was im Bauch haben um kraftvoll in den Tag starten zu können. Ich bin nicht so der Cornflakes-Fan, da hab ich immer das Gefühl ich hab nach einer halben Stunde schon wieder Hunger und bei einigen ist mir einfach viel zu viel Zucker drin.

Vor ein paar Monaten hatte ich in einer Lebensmittelbox eine Müslipackung von Kölln und na ja was soll ich sagen, ich habe es probiert und bin hängen geblieben. Meine Freude war daher sehr groß wo es hieß Kölln ist ein Kooperationspartner beim Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016. Wir haben alle eine Packung Müsli und einen Hafertrink bekommen. Auf den Rat der lieben Lena habe ich mich für die Sorte Knusper Schoko-Minze entschieden.

20160602_065730

Minze im Essen ist eigentlich nicht so meins, aber auch diese Geschmacksrichtung konnte mich mehr wie überzeugen. Die Hafer-Kakao-Knusperstückchen passen sehr gut zu den Minzstückchen. Das Müsli ist sehr knusprig und wird mit Milch nicht gleich so pappig.

20160602_065736

Kölln gibt es bereits fast 200 Jahre

Für bessere Ernährung. Seit 1820.

Diesem Anspruch fühlt sich die Peter Kölln GmbH & Co. KGaA bis heute verpflichtet. Zu dem Unternehmen gehören renommierte Lebensmittel-Marken, die alle auf eine lange Tradition zurückblicken. Premiumqualität, innovative Produkte und das Vertrauen der Kunden – dafür steht Kölln.

(Quelle: https://www.koelln.com/unternehmen.html)

Der Smelk Haferdrink ist nicht ganz so meins, aber eine liebe Freundin trinkt sowas sehr gern und sie freute sich sehr. Sie fand es super lecker.

Mittlerweile essen mir meine Mäuse mein Kölln Müsli weg und lassen ihre Cornflakes in der Ecke stehen 🙂

Was gehört für euch zu einem guten Frühstück?

Die Produkte wurden mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 von Kölln kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.