Geschmackssensation mit La Trufflina

Im Rahmen des Bloggertreffens „Sommernachtstraum“ wurden wir auch mit ein paar Kalorien in Form von Pralienen-Schachteln beglückt. Guylian sponsorte uns 6 Packungen voller Köstlichkeiten. Wir hatten jeweils 2 Packungen a 180 Gramm von Seepferdchen Caramel, Seepferdchen Crunchy Biscuit und La Trufflina. Wer kennt sie nicht die kleinen leckeren Seepferdchen aus köstlicher belgischer Schokolade 🙂

2015-05-15 20.43.30

Guylian gibt es auf der ganzen Welt, in über hundert Ländern werden die Produkte verkauft.

Zahlen und Fakten

Alle Guylian Pralinen werden in Sint-Niklaas, Belgien produziert. Bis zu 75 Tonnen Guylian Pralinen können täglich, auf einer Produktionsfläche von über 27.000 m ² hergestellt werden. Dies ermöglicht der Guylian Gruppe einen weltweiten nicht konsolidierten Umsatz von 100 Millionen Euro (2010). Dies stellt sicher, dass Guylian mit einem Team von 250 Mitarbeitern einer der führenden belgischen Schokoladenproduzenten ist.

Neben dem Hauptsitz in Belgien führen wir Vertriebsbüros in Großbritannien, Frankreich, Deutschland/Österreich, Spanien/Portugal, USA und Asien. Diese Büros erwirtschaften 94 % des weltweiten Verkaufumsatzes und machen den Export zu einer wichtigen Größe für Guylian.

Im Juni 2008 wurde Guylian von der auf Süßwaren spezialisierten Lotte Confectionary Co, Ltd übernommen, einem Tochterunternehmen der börsennotierten Lotte Group. Die Lotte Group ist der fünftgrößte Mischkonzern in Korea.

2015-05-15 20.47.36

Was macht Guylian`s belgische Pralinen zu den Besten in der Welt? Sie werden aus 100 % belgischer Schokolade hergestellt und es werden nur feinste Zutaten für Schokolade und Füllungen verwendet. Die Schokolade enthält immer einen ausgewogenen Satz von Aromen, die sich allmählich entfalten und zu einem vollständigen Genussmoment beitragen.

2015-05-15 20.48.16

Ich entschied mich für die La Trufflina. Die Packung enthielt 16 Pralinen, 4 mit weißer Schokolade und jeweils 6 mit Zartbitter- und Vollmilchschokolade. Die Zutatenliste ist auch ganz schön lang:

Zucker, Vollmilchpulver, pflanzliches Fett (Palmöl), Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilchpulver, Emulgator: SOJA-Lecithin, natürliches Vanillearoma. Kakaobestandteile: Schokolade: Kakao: 54% mindestens, Milchschokolade: Kakao: 34% mindestens, weiße Schokolade: Kakao: 25% mindestens. Milchtrockenmasse: Milchschokolade: 22% mindestens, weiße Schokolade: 30% mindestens. Und wie bei fast allen schokoprodukten können auch hier Spuren von Nüssen und Gluten enthalten sein.

2015-05-15 20.53.272015-05-15 20.54.10

Ich finde sie schmecken wunderbar und eigenen sich als Geschenk sehr gut. Ich habe sie allerdings abends zum Fehrnseh kucken rein gestopft  🙂 man war die Packung schnell leer.

Was sind eure Naschfavoriten?

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Sandra 🙂

3 Gedanken zu „Geschmackssensation mit La Trufflina

  1. Andrina

    Huhu Sandra 🙂

    Auch wenn ich Schokolade nicht allzu gut vertrage (blöde Schokoladen-Allergie), liebe ich die Pralinen von Guylian. Die mit Karamell, welche ich mir ausgesucht habe, haben mich direkt verzaubert 😀 Die Trüffelpralinen interessieren mich jetzt natürlich auch 🙂

    Liebe Grüße
    Andrina

    Antworten
  2. Franzy

    Die Trufflinas haben mir auch sehr gut geschmeckt. Leider gibt es die noch nicht in meiner Gegend zu kaufen.

    LG Franzy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.