Fußpunkt – Schrunden Wunder

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, was ich persönlich sehr gut finde. Es handelt sich um eine Creme, aber die braucht man nur an bestimmten Körperstellen 🙂
Dazu ein kleines Rätsel: Man geht und steht darauf und braucht sie jeden Tag???
Na wisst Ihr welche Körperstellen ich meine? — genau  > die Füße.
Ich habe das Glück und darf, eine mir bisher unbekannte intensive Fußcreme testen, das Schrunden Wunder von Fußpunkt. Fußpunkt war Sponsor des Blofggertreffen „Project Z4“ und hat mir erstmal gar nix gesagt, was daran liegt das Fußpunkt nicht direkt an den Endverbraucher verkauft, sondern an den Fußspezialisten des Vertrauens.

 

Das Unternehmen

Seit nunmehr 10 Jahren behauptet sich Guderma mit seiner Marke „Fußpunkt“ erfolgreich auf dem Fußpflegemarkt.

Der Name Guderma ist eine Symbiose aus Namensbestandteil und Dermatologie, ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit Hauterkrankungen beschäftigt.

Das Produktsortiment

Folgende Produkte hält Guderma für den Profi bereit, der damit die unterschiedlichsten Problematiken am Fuß pflegeintensiv begleiten kann.

  • Schrunden-Wunder… Intensivpflege für start verhornte Fußhaut

  • Spezial-Fußbad mit Hornhautweicher–Extrakt

  • Nagelöl…zur Nagelpflege und vorbeugend gegen Fußpilz

  • Fußcreme mit Lipiden…zur regelmäßigen Pflege sensibler Haut

  • Fußenergie aus der Natur…natürliche Energie für die Füße

  • Handpunkt…Intensivpflege für stark beanspruchte Hände

  • Dermapunkt…natürlich gut zur Haut – Körperpflege

  • Granatapfel…Fuß- und Bein-Aufbaupflege bei trockener Haut

  • Vitaminpflege… mit Milch und Honig

    12009696_966497000077812_5483750284295672729_n

Doch was sind Schrunden? Es sind tiefe Einrisse in der Haut. Die Einrisse sind relativ schmal und durchziehen alle Hautschichten. Ich bin sowohl privat, wie auch beruflich viel auf den Füßen. Leider kommen bei mir die Füße pflegemäßig zu kurz, was ich immer wieder merke, wenn ich wieder einmal Hornhaut oder einen kleinen Riss habe. Meist habe ich da bisher auf die üblichen Produkte aus dem Drogeriemarkt zurück gegriffen, aber bis es meinen Füßen wieder gut ging hat immer ein wenig gedauert.

Das Schrunden Wunder von Fußpunkt ist eine Intensivpflege für stark, verhornte, rissige Fußhaut. Die Haut soll wieder weicher und geschmeidiger werden, außerdem soll sie vor äußeren Einflüssen schützen.

Markante Inhaltsstoffe

  • Feuchtigkeitsspendes Urea (15%) löst durch seine keratinlösende Wirkung die Hornschicht, beschleunigt das Abschuppen und vermindert die Schrunden-Neubildung.

  • Nachtkerzenöl verbessert nachhaltig die Hautstruktur.

  • Avocadoöl, ein spezieller Algenextrakt und Allantoin fördern die Wundheilung und Hautglättung. Die Zellneubildung wird unterstützt.

     

Bei mir hat die Creme super geholfen und da ich von der Creme so begeistert bin und ich weiß das meine Omi auch immer Probleme mit ihren Füßen hat, habe ich sie kurzerhand mit in den Test eingespannt.
Meine Omi hat sehr trockene Fußsohlen, die immer voller Schrunden und Risse sind, die dann auch wahnsinnig jucken. Sie hat schon sehr viele Cremes, Sticks usw. ausprobiert, aber keine davon haben nachhaltig geholfen. Die Creme benutzt sie seit gut einem Monat und cremt sich mittlerweile nur noch paar Male die Woche damit ein, und ihre Füße sehen aus wie die von Babys.

12038122_966502460077266_4207482071371916747_n

Unser Motto: Gesunde Füße. Gesunde Preise.

Das bedeutet für uns: Qualität muss nicht teuer sein.
Das bedeutet für Sie: Hochwertige Produkte zu günstigen Preisen.

Unsere Produkte werden alle auf der Basis innovativer und hochwertiger Inhaltsstoffe konzipiert und unterliegen ständigen Qualitätskontrollen.

Gesunde Füße sind das Ergebnis regelmäßiger Pflege mit Produkten aus der Marke Fußpunkt, die sich jeder leisten kann.

Ich bin begeistert und meine Omi erst 😀
Mein Fazit lautet also:
Die Beschreibung hält was sie verspricht. Risse und Schrunden verschwinden innerhalb von wenigen Wochen. Die Creme morgens und abends immer mal wieder verwenden. Die Tube hat einen Inhalt von 150 Mililiter und ist sehr ergibt. Auf der Homepage gibt es noch viele tolle Produkte von Fußpunkt und allerlei Infos.

Adeline

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

3 Gedanken zu „Fußpunkt – Schrunden Wunder

  1. Ilka

    Liebe Adeline,
    da werde ich doch mal bei meiner Kosmetikerin nachfragen, ob sie Fußpunkt Produkte führt! Ich habe zwar keine Schrunden, aber sehr trockene Füße – gerade nach dem Sommer und dem vielen Laufen am Strand, haben meine Füße gelitten!
    Danke für den guten Bericht und dass ich wieder ein neues Produkt kennenlernen durfte!
    LG Ilka 🙂

    Antworten
  2. Mandy

    Oh das ist ja super geschrieben, und das du liebe Adeline sogar deine Oma mit einbezogen hast zum testen, finde ich richtig super . Weiter so

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.