Fluch Dich frei!

Hallo ihr Lieben,

Erwachsenenmalbücher sind zurzeit ja voll im Trend. Ich habe mittlerweile 3. Eins mit tollen Naturbildern und 2 der etwas anderen Art 🙂 Mein neuster Zugang ist das Fluch Dich frei! Malbuch für Erwachsene vom BILDNER Verlag.

Ich hab ja manchmal so Tage wo ich am liebsten jemanden an die Wand klatschen könnte, dank des Buches kann ich meine Aggressionen und meine Wut nun ausleben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Mein Frust lasse ich nun beim ausmalen aus, klingt komisch ist aber so. Je nach Stimmungslage such ich mir ein Motiv aus, packe meine Stifte dazu und lasse meiner Kreativität freien Lauf.

20161102_201113

20161102_201119

Die Motive sind sehr detailgetreu und es macht Freude sie mit Farbe zu beleben. Einige sind mit tollen Mustern andere mit Blümchen.
Die einzelnen Blätter lassen sich sehr einfach heraustrennen und so kann ich mein Lieblingsmotiv kopieren und öfters ausmalen. Man kann natürlich auch das Original fertig gestaltet an die Person überreichen an die man beim ausmalen gedacht hat.
Ich benutze meist Fineliner oder kräftige Buntstifte. Ihr glaubt gar nicht wie beruhigend das sein kann, wenn man Waschlappen, Versager oder Loser ausmalen kann.

20161102_201131

Insgesamt hat das Buch 64 Seiten und so dürfte für jeden was dabei sein 😉

Das Buch bekommt ihr hier bei Amazon für 6,99 €.

Mir macht es immer sehr viel Freude. Ich kann abschalten und das nicht nur wegen den Schimpfwörtern, sondern weil das ausmalen beruhigen wirkt. Kleiner Tipp: das Malbuch nicht so hinlegen das es Kinder sehen bzw. Lesen können, es ist schwierig einem 7 jährigen zu erklären was ein Schneckenchecker ist 😉

20161102_201138

Fazit:
Ich finde das Malbuch echt klasse, es dient dem Aggresionsabau und lässt der Phantasie freien Lauf. Es eignet sich auch gut als Geschenk, wenn zum Beispiel eine liebe Freundin von ihrem Partner verlassen wurde 😉

20161102_201148

Wie findet ihr das Malbuch?

Ich bedanke mich beim BILDNER Verlag für das kosten- und bedingungslos zur Verfügungstellen der Produkte.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „Fluch Dich frei!

  1. Ilona kruchen aretz

    Ich finde dieses malbuch klasse. Ich mag es ja sowieso zu malen weil es sehr entspannend sein kann. Und wenn dann noch einige schimpfwörter mit dabei sind macht es gleich doppelt soviel Spaß. Aber schneckenchecker habe ich so auch noch nicht gehört

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.