Flori Vielfraß – Das große Mampfen!

Hallo ihr Lieben,

beim Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 war auch AMIGO wieder ein toller Kooperationspartner und hat uns mehrere Spiele zum Testen zur Verfügung gestellt. Eins davon ist Flori Vielfraß und das stelle ich euch heute näher vor 🙂

Es ist ein kleines Strategiespiel, wo Glück eine große Rolle spielt.

20160517_164504

Flori Vielfraß ist eine Raupe mit viel Hunger, er kommt aber nicht alleine, sondern bringt gleich 3 seiner Freunde mit. Wer hat am Ende die gefräßigste Raupe??

20160517_164529

Der Aufbau ist sehr einfach:

  • jeder Spieler sucht sich einen Raupenkopf und 3 farbige Raupenteile aus
  • diese werden an einer Ziellinie aufgebaut
  • die restlichen Raupenteile werden zu gleicher Anzahl mit etwas Abstand vor jede Raupe gelegt (quasi als Futter auf dem Weg zum Ziel)
  • dabei ist das letzte Futtertsück auch gleichzeitig das Ziel

und schon kann es losgehen 🙂

20160517_164831

Es werden reihum alle 3 Würfel geworfen. Stimmt eine oder mehrere Farben mit seinen hinteren Raupenteilen überein, darf der Spieler sie zwischen Kopf und vorderstem Raupenteil setzten. Falls keine oder nur eine Farbe übereinstimmt, darf bis zu 3 mal vor dem Setzten gewürfelt werden.

20160517_164926

Gleichzeitig dürfen auch alle anderen Mitspieler das Würfelergebnis nutzen um ihre Raupe zu bewegen. Kommt eine Raupe zu einem Futtertsück, wird es als neues Raupenteil zwischen Kopf und ersten Körperstück platziert. Wer als erstes das letzte Futterstück erreicht hat gewonnen 🙂

20160517_164622

AMIGO hat auch bei Flori Vielfraß wieder einige Kniffe eingebaut. Wenn alle 3 Würfel die gleiche Farbe haben, darf NUR der Spieler seine beiden letzten Köperteile nach vorn setzten. Wenn die Würfel nicht mit dem letzten Teil des Spielers der an der Reihe ist übereinstimmen, darf KEINER seine Raupenteile setzten, auch wenn es bei den Mitspielern passen würde.

Inhalt:

  • 24 Raupenteile
  • 4 Raupenköpfe
  • 3 Farbwürfel
  • 1 Spielanleitung

Flori und seine Freunde futtern sich rund, bunt und lang. Hast du die richtige Farbe gewürfelt? Dann darfst du deine Raupe bewegen und ihr mit etwas Glück ein weiteres Futterstück einverleiben. Mit jedem Bissen wird deine Raupe ein Stückchen länger. Erreichst du als Erster die Ziellinie, gewinnst du das Spiel und hast ganz sicher die gefräßigste Raupe weit und breit.

(Quelle: http://www.amigo-spiele.de/spiel/flori-vielfrass)

20160517_170222

Fazit:

Wir haben sehr viel Freude bei dem Spiel. Es lässt sich sehr schnell aufbauen und ist leicht zu erklären. Wir haben pro Runde ungefähr 10 Minuten gebraucht, so das wir es auch mehrmals hintereinander spielen können. Der Auf- und Abbau geht sehr rasch 🙂 und man kann es überall mit hinnehmen. Das Spiel kostet 15,99 € gibt es aber bei Amazon günstiger >hier< .

AMIGO hat uns auch etwas für euch mit gegeben 🙂 wir dürfen das Spiel Schau mal! Was ist anders? an euch verlosen. Das ist ein Kartenspiel für Kinder ab 4 Jahren, wo man genau hinschauen muss 😉

13307460_573170292852753_8562475274988045882_n

Wenn ihr das Spiel gewinnen möchtet, müsst ihr:

  • mir in einem Kommentar verraten für wen das Spiel ist
  • die TNB einhalten
  • das Gewinnspiel endet am 26.06.2016 23:59 Uhr
  • der Gewinner wird unter seinem Kommentar benachrichtigt

Die Produkte wurden mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 vom AMIGO kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Sandra-1103666

 

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

12 Gedanken zu „Flori Vielfraß – Das große Mampfen!

  1. Melanie Baute

    Hallo.
    Ich würde das Spiel gerne für meine 3 Kinder gewinnen. Sie hätten sicher viel Freude daran.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Melanie

    Antworten
  2. Dirk Bittermann

    Hallo ,

    Oh das sind zwei sehr schöne Spiele, das Kartenspiel würde ich gern für meinen Neffen gewinnen, da er immer in Aktion ist . Ich denke wenn er jetzt in den Urlaub fliegt ist es auch ideal für unterwegs bzw fürs Flugzeug .

    Lg Dirk

    Antworten
    1. FamilienZauber Beitragsautor

      Herzlichen Glückwunsch 🙂

      Du hast das Spiel Schau mal! Was ist anders? gewonnen. Bitte melde dich innerhalb von 72 Stunden per Mail (familienzauber@gmx.de) bei uns.

      Liebe Grüße

      Antworten
  3. Lima Huber

    Oh wie süß.
    Ich möchte das Spiel für unsere Tageskindergruppe gewinnen.
    Sie lieben Spiele und wir haben immer viel Spaß zusammen.

    Antworten
  4. Michaela Knober

    Guten Abend.
    Schnell noch auf den letzten Drücker…

    Ich möchte für unsere Tochter und meine 2 Nichten und Neffen gewinnen. Die 4 spielen immer total süß miteinander und das Spiel würde ihnen gut gefallen.
    Herzliche Grüße.

    Antworten
  5. Andreas Huber

    Wir spielen viel und gerne mit der Familie. Auch Oma wird mit eingespannt.
    Der Spaß kommt sicher nicht zu kurz bei:
    Schau mal! Was ist anders?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.