Filabé – Wirkung im Quadrat

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den letzten Kooperationspartner des „Project Z4“ vor. Filabé ist eine schweizer Firma und stellt Pflegetücher her.

Filabé ist das erste und einzige Produkt weltweit, das es ermöglicht, Wirkstoffe ohne Zusatzstoffe in die Haut zu transportieren. Eine bedeutende Weiterentwicklung in der Geschichte der Hautpflege, dafür hat die schweizer Firma den Preis «Unternehmen des Jahres 2015» erhalten.

Schönheit ist ein Thema, das die Menschheit seit deren Anbeginn begleitet. Es wurde deswegen schon immer versucht, mit unterschiedlichsten Hilfsmitteln Schönheit zu erhalten oder überhaupt zu erreichen. Mit der Entdeckung der Liposomen 1964 stiess die Wissenschaft auf einen idealen Transportmechanismus für Wirkstoffe. Liposomen haben eine sehr ähnliche Oberfläche wie Hautzellen, und werden darum von der Haut einfach und schnell aufgenommen.

(Quelle: https://www.filabe.de/de/magazin/filabe-of-switzerland)

20160503_213018

Bisher habe ich abends mein Gesicht von Make-Up mit Reinigunstüchern oder Reinigungslotion entfernt und anschließend mit einer leichten Creme eingerieben. Die Filabétücher sollen quasi die Creme ersetzten. Viele nutzen ja eh viel mehr Pflegeprodukte, wie ich. Die Tücher gibt es daher auch in mehreren Varianten:

Wir haben alle die Filabé Moisturizing zum Testen erhalten. Die Pflegetücher gibt es in Monatspackungen. Eine Monatspackung besteht aus 4 Wochenpackungen. So bleiben die Tücher schön verpackt, bis man sie braucht.

20160503_213046

Die Anwendung ist sehr einfach:

  1. das Mikrofassertuch nass machen
  2. das Tuch nicht auswringen
  3. das Gesicht mit der flauschigen Seite 30 – 45 Sekunden leicht massieren
  4. anschließend die gesamte Fläche des Tuches für die Pflege benutzen

Ich habe mein Tagesmake-up mit meinen normalen Reinigungsprodukten gereinigt und anschließend die Mikrofasertücher benutzt. So richtig habe ich leider nix gefunden, ob ich die Tücher auch zur Komplettreinigung benutzen kann.

20160503_213120

Die Tücher mit natürlichen Pflegewirkstoffen versetzt. Es ist frei von Alkohol, Parfum, Emulgatoren und Konservierungsstoffen. Sie sind 14,3 cm x 14,3 cm groß.

Die Filabé Moisturizing eignen sich für normale, trockene und gestresste oder empfindliche Haut. Sie enthalten folgende Inhaltsstoffe:

  • Glycerin (feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend)
  • Lecithin (hautpflegend)
  • Opuntia Ficus-Indica Stem Extract (beruhigend, besänftigend)

Ich habe die Tücher jetzt gut 3 Wochen angewendet, meine Haut fühlt sich minimal besser an. Sie braucht aber auch erstmal eine gewisse Zeit um sich umzustellen. Ich finde Tücher gut, weil sie die Wirkstoffe gezielt in die Haut einarbeiten.

Eine Packung kostet ab 42,50 € je nach Variante im Onlineshop und ist für mich deswegen leider kein Nachkaufprodukt.

Sandra

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreff „Project Z4“ kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.