EUNOVA® B12 Komplex

Hallo ihr Lieben,

ich durfte über den Blogger Circle das EUNOVA® B12 Komplex aus dem Hause STADAvita testen. Im Job muss ich immer 100 Prozent geben und mich auf meine Aufgaben genauestens konzentrieren. Privat ist es natürlich ähnlich, da mein Mann im 3-Schicht- System arbeitet, müssen Termine richtig geplant werden und ich behalte über alles den Überblick (meistens 😉 )

20160215_002632

Ab und zu ist mein Akku aufgebraucht oder ich habe einfach keinen guten Tag. Um besser mit meinem Stress umgehen zu können, soll EUNOVA® B12 Komplex mir helfen. Dies ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Aminosäuren. Bis jetzt hatte ich noch nicht viel Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmittel, um so aufgeregter war ich, als endlich mein Testpaket ankam.

20160215_002716

Die Hauptbestanteile sind Vitamin B12 (Cobalamin), Vitamin B1 (Thiamin), Vitamin B2 (Riboflavin) und Vitamin B6 (Pyridoxin). Jedes Vitamin hat seine Vorteile:

Vitamin B12 (Cobalamin)

  • Trägt zu einer normalen Funktion des Immun- und Nervensystems bei
  • Trägt zu einem normalen Homocystein- und Energiestoffwechsel bei
  • Trägt zur normalen psychischen Funktion bei
  • Trägt zu einer normalen Bildung roter Blutkörperchen bei
  • Trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei
  • Hat eine Funktion bei der Zellteilung

Vitamin B1 (Thiamin)

  • Trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei
  • Trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei
  • Trägt zu einer normalen Herzfunktion bei
  • Trägt zur normalen psychischen Funktion bei

Vitamin B2 (Riboflavin)

  • Trägt zu einem normalen Energie- und Eisenstoffwechsel bei
  • Trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei
  • Trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen
  • Trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei
  • Trägt zur Erhaltung normaler Sehkraft, Haut, Schleimhäute und roter Blutkörperchen bei

Vitamin B6 (Pyridoxin)

  • Trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel und einer normalen Bildung roter Blutkörperchen bei
  • Trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei
  • Trägt zu einem normalen Eiweiß-, Glycogen- und Homocystein-Stoffwechsel bei
  • Trägt zur normalen psychischen Funktion sowie zur normalen Funktion des Immun- und des Nervensystems bei
  • Trägt zu einer normalen Cystein-Synthese bei
  • Trägt zur Regulierung der Hormontätigkeit bei

(Quelle: http://www.eunova.de/produkte/eunova-b12-komplex.html)

In meinem Testpaket war neben der 10er Packung EUNOVA® B12 Komplex noch ein kleines Tagebuch enthalten, wo ich mein Wohlbefinden, Bewegung, Ernährung, Ruhezeiten etc. eintragen konnte. Ich habe meist morgens oder vormittags eine Flasche getrunken. Es ist auch ganz einfach:

  • Verschlusskappe im Uhrzeigersinn drehen, dann öffnet sich die Schutzkappe
  • Flasche gut schütteln
  • Verschlusskappe gegen des Uhrzeigersinnes öffnen
  • trinken

20160228_173539

20160228_173658

Mir ging es an den Tagen mit EUNOVA® B12 Komplex auf alle Fälle etwas besser, wie vorher ohne. Ich habe mich nicht so schnell schlapp gefühlt und war auch etwas weniger gereizt. Ich habe während der zwei-wöchigen-Testphase mich ganz normal ernährt, EUNOVA® B12 Komplex ersetzt keine Mahlzeit!

Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, also es schmeckt nicht schlimm, sondern nach Waldfrucht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, ich werde es definitiv nicht jeden Tag zu mir nehmen, nur wenn ich weiß es könnte wieder hektisch werden. Es hat mir auf keinen Fall geschadet, klar ist ein gesunder Lebenswandel die bessere Alternative, aber als 2-fach Mama mit Job ist das nun mal nicht so leicht 😉

20160215_002700

Apropo Mama, das EUNOVA® B12 Komplex sollte von folgenden Personen nicht genommen werden: Schwangere, Stillende und Kinder unter 14 Jahren, weil es keine Untersuchungen dazu gibt, wie sich der hohe Vitamin-B12-Gehalt auf diese Personengruppen auswirkt. Diabetiker sollten beachten, dass die Vitamin-B12-Kur Dextrose enthält.

Sandra-1103666

Das Produkt wurde mir im Rahmen einer Testaktion vom Blogger Circle kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.