* die tickt doch nicht ganz richtig

*WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

wir spielen ja unheimlich gerne Brettspiele. Unheimlich geht es auch bei unserem neuen Spiel zu, „Geisteruhr, die tickt doch nicht ganz richtig“ von noris.

Willkommen bei der Gruselrunde zur Geisterstunde!

Die Geister versammeln sich wie immer abends am alten Uhrturm. Leider ist der Uhrenarm in der Mitte angebrochen und bewegt sich wie er möchte, die richtige Zeit wird hier nicht angezeigt.

In mehreren Runden versuchen wir unsere Geister auf die Uhr zu legen, doch der verrückte Uhrenarm dreht sich und wirft dabei die Geister runter. Nun müssen wir schnell versuchen sie wieder zu platzieren, denn wenn die Uhr stoppt und die Glocke ertönt , zählen nur die Geister die noch auf dem Ziffernblatt liegen. Wer die meisten Geister auf der Uhr liegen hat bekommt einen Geist als Siegerpunkt auf die Balustrade. Wer 3 Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

Inhalt:

  • 1 Geisteruhr
  • 1 (abnehmbarer) Uhrenarm
  • 28 Geister in 4 Farben
  • Einleger
  • Anleitung

Außerdem benötigt ihr 3 Batterien vom Typ 1,5 AA/LR6, diese sind im Lieferumfang nicht enthalten. Die Batterien werden in die Unterseite der Uhr in das Batteriefach gelegt.

Der Aufbau ist sehr einfach und die Anleitung sehr verständlich. Das Spiel ist für Kinder ab 5 Jahre geeignet und kann mit bis zu 4 Spielern gespielt werden. Ein Spiel dauert bei uns ca. 15 Minuten, so das wir auch zwei drei Runden spielen.

Ihr solltet euch auch unbedingt an den Geisterkodex halten:

  • Es dürfen beliebig viele deiner Geister auf der Uhr liegen. Du darfst aber immer nur einen Geist nach dem anderen auf die Uhr legen, nie mehrere zum gleichen Zeitpunkt.

  • Sobald dein Geist die Uhr berührt, musst du ihn loslassen (und darfst ihn nicht mehr verschieben).

  • Geister dürfen nicht auf andere Geister gelegt werden.

  • Geister dürfen nicht auf den Zeiger gelegt werden.

  • Geister dürfen nicht hingestellt werden, nur hingelegt.

  • Geister, die auf der Uhr liegen oder von der Uhr fallen, dürfen in dieser Runde nicht mehr aufgenommen werden. Hast du alle deine Geister auf die Uhr gelegt, so musst du warten, bis die Runde vorbei ist.

(Quelle:http://www.noris-spiele.de/de/marken-produkte/spiele/kinderspiele/geisteruhr-606011600/)

Wenn euch das Spiel auch so gut gefällt wie uns, könnt ihr es direkt HIER** im noris-Shop für 32,99 € bestellen.

*WERBUNG – Das Produkt wurde mir von simba – DICKIE Toys **  für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Post kann Werbelinks bzw. Herstellerlinks enthalten.

** Link führt zur Partnerwebseite

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.