die Neuen von Landliebe

Hallo ihr Lieben,

ich stell euch heute „die Neuen“ von Landliebe vor. Diese wurden mir im Rahmen einer Testaktion von Konsumgöttinnen zur Verfügung gestellt. Landliebe gibt es bereits seit über 30 Jahren. Tradition und Natürlichkeit bleiben bis heute Kern der Marke. Seit 1987 gibt es die leckere Landliebemilch in der praktischen Mehrwegflasche und seit 1992 bekommt man den Naturjoghurt im Mehrwegglas. Das Sortiment von Landliebe ist in den letzten Jahren immer mehr gewachsen. Es wird sehr aus Qualität geachtet und da fängt man schon bei der artgerechten Haltung der Kühe an. Die Landliebe Milch trägt seit 2008 das Qualitätssiegel „Traditionelle Fütterung ohne Gentechnik“, bis heute haben noch mehr Produkte wie Landliebe Butter, Landliebe Schichtkäse und Landliebe Naturjoghurt das Siegel „Ohne Gentechnik“.

Das Sortiment von Landliebe reicht von Milch, Butter, Quark, Schlagsahne, Schichtkäse bis hin zu Milchgetränken, Joghurt, Dessert, Brotaufstrich und Eiscreme. Natürlich gibt es auch einige Produkte für laktoseintolerante Menschen.

20160320_180141

Seit Kurzem gibt es „die Neuen“ von Landliebe: Trink-Joghurt mit Erdbeeren, Trink-Joghurt mit Kirschen, Trink-Joghurt mit Pfirsichen und Trink-Joghurt mit Heidelbeeren. Wir hatten genügen Flaschen um uns durch alle 4 Sorten zu probieren, daneben waren auch noch 3 Flaschen der neuen, leckeren Landliebe Milch Schoko dabei.

20160405_191506

Die Trink-Joghurts sind alle in sehr hübschen Plastikflaschen untergebracht, wobei ich Glasflaschen besser finden würde. Meine Lieblingssorte ist Erdbeere, er schmeckt locker und ist nicht so dünnflüssig wie andere. Ich bin bloß bei den Zutaten erschrocken:

 

fettarmer Joghurt mild, Joghurt mild aus entrahmter Milch, Zucker, Erbbeeren*, Erdbeersaft* aus Erdbeersaftkonzentrat, modifizierte Stärke, natürliches Aroma, färbende Pflanzenkonzentrate (rote Beete, Karotte)     *7 % Frucht im Endprodukt

Dieses spiegelt sich auch bei den Nährwertangaben wieder, da sind auf 100 Gramm 10 Gramm Zucker enthalten, finde ich sehr heftig, wenn man bedenkt das ein handelsüblicher Zuckewürfel ca. 3 Gramm wiegt, sind in einer Flasche fast 12 Zuckerwürfel enthalten. Bei den 3 anderen Sorten sind es sogar 11 Gramm Zucker in 100 Gramm Inhalt.

Ich bin der Meinung das bei einem Trink-Joghurt mit Erdbeeren nicht 10 Prozent Zucker und nur 7 % Erbeeren enthalten sein sollten, sondern andersrum bzw. den Zucker komplett weg lassen.

Meinem Mann hat am Besten die Sorte Heidelbeere geschmeckt:

20160406_182145

Die anderen beiden Geschmacksrichtungen waren ebenfalls vom Geschmack in Ordnung:

20160405_191531

20160406_182311

Die Trinks haben trotzdem sehr gut geschmeckt, werden von uns aber nicht nachgekauft.

Sandra

Die Produkte wurden mir im Rahmen einer Testaktion von den Konsumgöttinnen kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

2 Gedanken zu „die Neuen von Landliebe

  1. Karin karkutsch

    Ich war auch erschrocken wie viel Zucker drin ist. War beim Test nicht dabei habe mir welch gekauft um sie zu testen. Heidelbeere und Pfirsich habe ich mal eingefroren und als Eis war sehr lecker. Vielen Dank für deinen tollen Bericht

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.