* Der Weihnachtosaurus

*WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

zum heutigen „Buchfreitag“ stelle ich euch ein wunderschönes Kinderbuch vor. Ja bei uns in der Familie lese nicht nur ich gern, sondern auch meine Mäuse und so brauchen sie auch immer neuen Lesestoff 🙂

Und was passt besser zur Weihnachtszeit als ein Weihnachtsbuch. Der Weihnachtosaurus ist aber kein klassisches Weihnachtsbuch, sondern erzählt die Geschichte vom kleinen William und dem kleinen Dinosaurier, dem Weihnachtosaurus.

Aber jetzt erst mal zum Anfang. Wie jedes Jahr herrscht kurz vor Weihnachten am Nordpol tüchtiges Treiben, um so überraschter waren die Weihnachtswichtel als sie mitten im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich nimmt sich dem Ei an und brütet es aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein süßer, freundlicher kleine Dino heraus. Doch was soll der Weihnachtsmann mit einem Dinosaurier? Zum Glück braucht er nicht lange überlegen, denn vom kleinen William kommt der Wunschzettel bei ihm an und er wünscht sich einen Dinosaurier, aber nicht irgendeinen, sondern einen echten.

Es kommt wie es kommen muss und William und der Weihnachtosaurus treffen in der Weihnachtsnacht aufeinander. Sie erleben viele Abenteuer und erfahren was es heißt dem Wunsch seines Herzens zu folgen.

Am Anfang war mein Großer von der Dicke des Buches etwas erschrocken, es hat nämlich 384 Seiten, diese sind aber nicht komplett mit Text, sondern auf einigen Seiten gibt es ganz niedliche schwarz/weiß Illustrationen. Das Buch ist sehr kinderfreundlich geschrieben und es lässt sich richtig gut lesen.

Tom Fletcher (Autor)

Tom Fletcher, geb. 1985, hat für seine Band McFly schon viele Hits geschrieben, die in den britischen Charts landeten, und mit seinen Youtube-Kanälen erreicht er ein Millionenpublikum. Vor einiger Zeit hat er sich nun noch sehr erfolgreich dem Schreiben von Büchern für Kinder zugewandt. Der Weihnachtosaurus, sein erster Kinderroman, bringt seine beiden großen Leidenschaften, Weihnachten und Dinosaurier, zusammen und wurde in Großbritannien ein gigantischer Bestseller. Tom lebt mit seiner Frau und zwei kleinen Söhnen in London. Jedes Jahr ab dem 27.12. zählt er die Tage bis Weihnachten.

(Quelle: https://www.randomhouse.de/Buch/Der-Weihnachtosaurus/Tom-Fletcher/cbt/e515540.rhd#vita)

 

Das Buch hat nicht nur meine Großen begeistert, sondern auch mich 🙂 es lässt den Leser nicht mehr los und lässt genug Spielraum um seine Phantasien ausleben zu können.

Auch wenn Weihnachten vorbei ist, kann man dieses Buch trotzdem lesen. Bei der Verlagsgruppe Random House GmbH kann man es hier** für 14,99 € bestellen.

*WERBUNG –  Das Buch wurde mir von der Verlagsgruppe Random House GmbH**  für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Post kann Werbelinks bzw. Herstellerlinks enthalten.

** Link führt zur Partnerwebseite

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.