* Der kleine Drache Kokosnuss – Wo ist Matilda?

Ja wer kleine Kinder hat der kennt den kleinen Drachen Kokosnuss. Neben unzähligen Büchern, Cd’s und Fan-Artikeln gibt es mittlerweile auch einen Film.

Der kleine Drache Kokosnuss wohnt auf der Dracheninsel und erlebt mit seinen Freunden Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda so manches Abenteuer. Doch eines Tages ist Matilda spurlos verschwunden. Also machen sich Kokosnuss und Oskar auf die Suche nach ihrer Freundin.

Das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss – Wo ist Matilda?“ ist kein normales Buch, sondern ein Pappbuch mit vielen kleinen Klappen zum Öffnen. Es ist bereits für Kinder ab 2 Jahren geeignet, denn durch die verstärkten Seiten geht es nicht so schnell kaputt. Auch meine beiden finden es super, sie schauen es sich gerne an und finden immer etwas Neues auf den Seiten.

Ob sich Matilda nun im Baumhaus, beim Spuckschloss oder doch am Strand versteckt verrate ich euch natürlich nicht.

Es gibt im Moment ganze 7 solcher Pappbücher, diese sind ideal für die „Kleineren“. Die Bilder sind sehr farbenfroh gestaltet und regt die Kleinen an ihrer Phantasie freien lauf zu lassen 🙂

Ingo Siegner ist Autor des Ganzen. Er hat Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss für seine Nachbarskinder erfunden und binnen kürzester Zeit ist daraus eine echte Erfolgsgeschichte geworden und den kleinen Drachen Kokosnuss kennt fast jedes Kind.

Neben den vielen Fan-Artikeln und Büchern gibt es auch verschiedene Lesungen und Ausstellungen.

Meine Mäuse finden die Geschichten von Kokosnuss immer wieder toll, sie sind lehrreich, witzig und immer wieder anderes.

Das Pappbuch kostet 9,99 €. Wer also noch etwas für den Kindertag sucht, sollte hier schauen.

*WERBUNG –  Das Buch wurde mir von der Verlagsgruppe Random House GmbH  für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „* Der kleine Drache Kokosnuss – Wo ist Matilda?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.