* Das Schönste von Pittiplatsch

Hallo ihr Lieben,

was für mich als Kind gut war kann ja heutzutage für meine Kinder nicht schlecht sein. Ich bin 1983 in der DDR geboren. Hab fast nur gute Erinnerungen an meine Kindheit. Unser Fernseher hatte 6 Knöpfe und das Programm lief in schwarz/weis. Wir durften auch nicht oft schauen, aber ein Programmpunkt stand ganz oben „Unser Sandmännchen“. Drei Figuren sind nicht nur mir im Gedächtnis geblieben, sondern kennen gewiss noch ganz viele andere: Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi.

Auch heute kommen die 3 immer mal wieder bei „Unser Sandmännchen“ und es bereitet mir immer wieder Spaß zu zuschauen.

Gleich 7 Geschichten können wir auf dem Hörspiel „Das Schönste von Pittiplatsch“ anhören. Meine Kinder lieben die CD. Sie kennen unsere 3 „Helden“ durch das Sandmännchen.

Inhalt:

  • Abends bei Familie Krachmann
  • Das vergessliche Schnatterinchen
  • Der Koboldsturm
  • Pitti und das Geburtstagspferd
  • Der Tauschhandel
  • Pitti und der naschhafte Drache
  • Pitti und das Herbstgedicht

Pittiplatsch ist ein kleiner Kobold, der mit seinen Freunden im Wald wohnt. Er spricht sehr oft von sich in der 3. Person. Pittiplatsch versucht immer zu helfen und meist gelingen ihn nicht alle Aktionen.

Schnatterinchen ist immer freundlich, höflich und hilfsbereit, ab und zu kommt bei ihr die Besserwisserin raus.

Und Moppi hat immer gute Ideen, ist aber auch mal ziemlich mürrisch.

Gesprochen wird das Ganze von den Originalsprechern: der kleine Kobold Pittiplatsch wird von Heinz Schröder gesprochen, Schnatterinchen von Friedgard Kurze,  und der widerborstige Hund Moppi von Günter Puppe und Günther Schiffel.

Die 3 erleben viele Abenteuer und es macht immer Freude die „alten“ Geschichten zu hören. Insgesamt gibt es 4 Pittiplatsch-Cd’s.

Das Hörspiel könnt ihr HIER bei der Verlagsgruppe Random House für 7,99 € bestellen.

*WERBUNG –  Das Hörspiel wurde mir von der Verlagsgruppe Random House GmbH  für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.