Confiserie Wiebold – Happy Summer Pralinés

Hallo ihr Lieben,

wir haben beim Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 haben wir auch allerhand zum Naschen mit Heim bekommen. Die Confiserie Wiebold hat uns gleich 4 Packungen Pralinés zum Testen zur Verfügung gestellt. Es sind nicht irgendwelche Pralinen, sondern die neuen Happy Summer Pralinés.

Confiserie Wiebold

Wer jetzt denk, noch eine Pralinenfirma hat sich getäuscht, denn es sind nicht irgendwelche Pralinen, sondern leckere Trüffelpralinen. Der Leitspruch der Confiserie lautet seit über 40 Jahren: Einzigartiges Engagement in Trüffelpralinen. Es werden nur die besten und natürliche Rohstoffe verwendet und das schmeckt man auch.

Wir haben gleich 4 verschiedene Packungen bekommen:

  • Happy Summer Fruchtige Joghurt Pralinés
  • Happy Summer Cocktail Pralinés Caipirinha
  • Happy Summer Cocktail Pralinés Gin Fizz
  • Happy Summer Cocktail Pralinés Erdbeer-Margarita

20160605_183325Die letzten 3 sind alle mit Alkohol und somit nicht ganz meins, aber ich war trotzdem neugierig wie sie schmecken.

Happy Summer Cocktail Pralinés Caipirinha

20160605_183341Die Schachtel macht mit ihren fröhlichen bunten Design Lust auf mehr. Es ist ein Bild mit einem Caipirinha drauf, was auf die Geschmacksrichtung hinweist. In einer Schachtel sind 8 Pralinés. Die Pralinés haben einen weichen Kern, der mit leckerer Schoki umhüllt ist. Limette bzw. Caipirinha ist nicht ganz nach meinem Geschmack und so hab ich gleich die zweite Sorte probiert 🙂

Happy Summer Cocktail Pralinés Gin Fizz

20160605_183349Auch diese Sorte ist mit Alkohol. Die Pralinés schmecken etwas säuerlich, durch die Limette und haben ebenfalls einen weichen Kern. Mit ihnen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, aber meine Mutti fand sie sehr lecker.

20160605_185209

20160605_185227Meine Hoffnung lag also bei der letzten Sorte, da ich ein absoluter Erdbeer-Junkie bin 🙂

 

Happy Summer Cocktail Pralinés Erdbeer-Margarita

20160605_183334Das Schachteldesign ist wieder sehr sommerlich gestaltet und hat auch wieder den passenden Cocktail abgebildet. Wie die anderen Sorten hat auch die Erdbeer-Margarita einen weichen Kern, der mit knackiger, weisen Schoki umhüllt ist. Hier muss ich gestehen das sie total lecker sind 🙂 wir haben die Schachteln im Kühlschrank aufbewahrt und so kam der füßige Kern richtig gut zur Geltung 🙂

Happy Summer Fruchtige Joghurt Pralinés

20160605_183400Meine Mäuse durften dann bei den Fruchtige Joghurt Pralinés mit kosten, denn die sind ohne Alkohol. Gleich 3 verschiedene Sorten sind in der Packung:

  • Erdbeer Rhabarber
  • Vanille Kirsch,
  • Pfirsich Maracuja

20160605_183518Meine Mäuse waren begeistert, ihnen haben auch alle 3 Sorten geschmeckt, mein Favorite ist ganz klar Erdbeer Rhabarber 🙂 aber mehr wie eine habe ich nicht gegessen, da sie doch recht mächtig und süß sind.

20160605_183443Die Pralinés eignen sich auf alle Fälle als kleines Mitbringesl auf eine Sommerparty. Wir werden sie aber für uns nicht nachkaufen.

Das Produkt wurden mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 vom Confiserie Wiebold  kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Sandra-1103666

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „Confiserie Wiebold – Happy Summer Pralinés

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.