*CLIP & CLOSE Eiswürfelform

*Werbung

Hallo ihr Lieben,

gerade an heißen Tagen ist ein kaltes Getränk goldwert. Ich kann mir dank des großen Emsa CLIP & CLOSE Eiswürfelform Test jetzt ganz schnell ein kühles Getränk zubereiten.

Die CLIP & CLOSE Eiswürfelform ist sehr praktisch und leicht zu handhaben. Bisher haben wir unsere Eiswürfel immer in solchen kleinen Beutel gemacht. Die CLIP & CLOSE Eiswürfelform ist da viel besser. das Befüllen geht einfacher und man hat am Ende keinen Müll, da man die Form immer wieder verwenden kann.

In die Form passen ganze 24 Eiswürfel und jeder einzelne ist schon recht groß. Die Form hat eine gute Größe (22,6 x 16,5 x 4,9 cm) und passt perfekt in unser kleinstes Gefrierfach.

Vor der ersten Benutzung habe ich die Form mit der Hand gereinigt, die Form ist aber auch für die Geschirrspülmaschine geeignet.  Anschließend einfach Wasser einfüllen (zur besseren Orientierung gibt es eine Linie) und Deckel drauf. Die Form ist 100% dicht und kann so auch schief in das Gefrierfach gepackt werden.

Nach ein paar Stunden sind alle Eiswürfel fest und können je nach Belieben in Saft, Wasser, Eiscafé oder Drinks gegeben werden. Aufgrund der Größe reichen mir für ein großes Glas schon 2 bis 3 Eiswürfel.

Der Deckel wird abgemacht und die Form umgedreht. Dank der „Silikonfüße“ lassen sich die Eiswürfel leicht herauslösen.

Aber mit der CLIP & CLOSE Eiswürfelform ** kann man nicht nur normale Eiswürfel machen, sondern auch welche mit Obst z.B. Himbeeren oder Trauben, je nach Geschmack. Natürlich kann auch jedes andere beliebige Getränk genommen werden.

Mein Fazit:

Die CLIP & CLOSE Eiswürfelform ist nicht nur praktisch, sondern schont auch die Umwelt. Die Form nimmt im Gefrierfach nicht viel Platz weg. Wir finden die Form toll und werden noch so einiges damit ausprobieren, es warten nämlich noch 2 spannende Testwochen auf uns 🙂

*WERBUNG – Das Produkt wurde mir von Emsa **  im Rahmen eines Produkttestes für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Post kann Werbelinks bzw. Herstellerlinks enthalten.

** Link führt zur Partnerwebseite

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

2 Gedanken zu „*CLIP & CLOSE Eiswürfelform

  1. Grit

    Hallo Sandra,

    die Form ist ja echt praktisch. Gerade im Sommer brauch ich öfters mal ein kaltes Getränk. Bisher nutze ich auch solche Beuteln, aber ich werde die Augen nach dieser Form aufhalten.
    Danke für den Bericht.

    Liebe Grüße Grit

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.