Clementoni – Construction Challenge

Hallo ihr Lieben,

der erste Advent liegt nun hinter uns und wir gehen mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Höchste Zeit also die letzten Geschenke zu organisieren, passend dazu dürfen wir die Construction Challenge von Clementoni testen.

Clementoni bietet innovative Neuheiten im Bereich der Lernspiel. Das Sortiment umfasst Spielzeug für Kinder jeden Alters und auch Erwachsene haben ihre Freude an den Produkten.

20161127_210258

Die Construction Challenge ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht, also ideal für meine große Maus. Er hat schon einige Baukästen und er liebt es immer verschiedene Sachen zusammen zu bauen.

20161127_210333

20161127_210359

Der Baukasten von Clementoni hilft den Kindern mechanische und technische Grundkenntnisse zu lernen und zu verstehen. Insgesamt kann man 50 verschiedene Modelle aus 250 Teilen bauen. Die Anleitung ist sehr gut und zeigt den Kindern Schritt für Schritt wie sie die verschiedenen Modelle zusammen bauen können.

20161127_211858

20161127_211007

20161127_211323

20161127_211401

Egal ob eine einfache Brücke, ein Auto oder ein Kran können zusammen gebaut werden. Die Teile sind sehr gut verarbeitet, sie lassen sich leicht zusammen stecken und wieder aus einander. In den Anleitungen sind auch sehr gute Erklärungen wie verschiedene Prozesse funktionieren.

20161127_211032

Mit dem Baukasten hat nicht nur mein Großer Spaß, sondern auch mein Mann. Einige Modelle sind etwas schwierig und da muss bzw. möchte der Papa mit helfen.

Wir sind mit der Construction Challenge mehr wie zufrieden, unser Großer verbringt sehr viel Zeit damit und baut natürlich auch Sachen die nicht in der Anleitung zu finden sind.

Die  Construction Challenge findet ihr hier bei Amazon.

Der Bericht entstand in Zusammenarbeit mit ChannelBuzz und Clementoni, ich bedanke mich für das kosten- und bedingungslos zur Verfügungstellen des Produktes.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

 

 

2 Gedanken zu „Clementoni – Construction Challenge

  1. Jenny Sch.

    Hallo Sandra,

    danke für die tolle Vorstellung. Mein Großer wird bald 9 und da wäre das ein ideales Geburtstagsgeschenk.

    Liebe Grüße Jenny

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.