Calu. Kosmetik – Pures Anti-Aging

Vor ein paar Tagen überreichte mir der Postbote ein kleines Päckchen von Calu. Kosmetik. Eine mir bis dato unbekannte Firma. Calu. Kosmetik steht für pures Anti-Aging, welches spürbar, sichtbar und effektiv wirkt. Ok viele von euch werden sich jetzt fragen, was ich mit Anti-Aging Produkten soll, da ich ja erst 32 Jahre jung bin. Aber eins kann ich euch sagen, man sollte nie zu spät anfangen, gerade in der heutigen Zeit, wo doch alles recht schnelllebig ist, vergeht die Zeit wie im Flug. Ich sehe mich noch mit Anfang 20 durch die Diskotheken ziehen und 12 Jahre später bin ich verheiratet, habe zwei zuckersüße Kinder und steh mitten im Leben. Und was soll ich sagen, ich sehe nicht mehr wirklich aus wie Anfang 20 aus, muss aber auch nicht sein. Ich habe auch das ein oder andere Fältchen und Augenringe die schlimmer sind wie die von Frankenstein. Im Alltag versuche ich dies mit Make-up zu verdecken, aber Abends vorm Spiegel kommt dann alles wieder zum Vorschein 🙂 Zum Glück gibt es verschiedene Pflegeprodukte, die gegen die Anzeichen des Alters helfen sollen. Von Calu. Kosmetik gibt es ein breites Sortiment, angefangen von Liftingseren, über Wirkstoffcremen bis hin zu Liftgels. Alle Produkte sind wunderbar verträglich und auch für sensible Haut geeignet. Ideal für mich 🙂 Das Pflegesystem wird speziell auf die aktuellen Hautbedürfnisse konzentriert.

20151210_211420

Ich habe die Calu. 5er Box zum Testen bekommen. Insgesamt gibt es 15 verschiedene Pflegeprodukte. Alle auf eine ganz bestimmte Eigenschaft spezialisiert. Meine Box enthält:

  • 1x N°3a Hydro Marin Liftgel
  • 1x N°3b Power Lift Serum
  • 1x N°4a Hydro Vital Creme
  • 1x N°4b Vitamin Balance Creme
  • 1x N°4c Intensiv Repair Creme

jeweils 7 ml.

Calu. N°3a Hydro Marin Liftgel:  Exklusives, glättendes Anti-Aging Konzentrat mit einem innovativen, marinen Wirkstoffkomplex. Der Jungbrunnen aus dem Meer

Calu. N°3b Power Lift Serum: Phytohormone sind die wirkungsvolle pflanzliche Alternative um der hormonbedingten Hautalterung und dem Collagenabbau entgegen zu wirken. Festigt die Zellstruktur – reduziert sichtbar die Zeichen der Zeit

Calu. N°4a Hydro Vital Creme: Leichte, seidige Feuchtigkeitspflege mit hochwirksamer Hyaluronsäure für eine spürbar frische, glatte und strahlende Haut. Intensive Feuchtigkeit für ein entspanntes, jugendliches Aussehen

Calu. N°4b Vitamin Balance Creme: Harmonisierende, energiespendende Vitaminbalance Creme mit hochwirksamem Anti-Aging Wirkstoffkomplex. Schützt und stärkt maximal – erhöht die natürliche Energie und Vitalität Ihrer Haut. Ausgewogene Wirkstoffformulierung mit Tiefgang

Calu. N°4c Intensiv Repair Creme: Intensivrepair Pflege der Extraklasse zur Stärkung der hauteigenen Regeneration. Mit hochdosierten Vitaminen und innovativen Wirkstoffen. Anti-Aging das unter die Haut geht

(Quelle: https://www.calu.de/produkte/calu-5er-box/)

20151210_211515

Bevor man das Gesicht mit dem Serum oder der Creme behandelt, sollte es ordentlich gereinigt werden. Ich habe es Abends angewendet. Die N°3a habe ich für meine Augen genommen und die N°3b für die Stirn genommen, beides lässt sich einfach auftragen und zieht schnell ein. Anschließend habe ich mich dann für eine von den 3 verschiedenen Cremes entschieden, je nachdem wie trocken meine Haut war.

20151210_211607 (2)

Auch hier war das Auftragen sehr einfach. Die Cremes duften zudem sehr angenehm. Klar kann man von 7 ml jetzt keine Wunder erwarten, aber meine Haut hat sich am nächsten Morgen sehr gut angefühlt. Wenn sich meine Fältchen vermehren, sind die Produkte definitiv eine sehr gute Wahl.

Die Produkte von Calu. Kosmetik sind alle frei von:

  • Konservierungsstoffen (nach KVO)
  • synthetischen Farbstoffen
  • Parabenen und Mineralölprodukten
  • Silikon, Nanopartikeln und PEG

Sowohl:

  • nicht an Tieren getestet
  • für sensible Haut geeignet
  • mit hochdosierten, modernen Wirkstoffen
  • in Deutschland hergestellt

20151210_211431

20151210_211437

Die Produkte können ausschließlich über Calu. Kosmetik bestellt werden, was den Preis nicht explodieren lässt. Neben den Pflegeprodukten bietet Calu. noch eine Baby-/ Kindercreme, ein Bodyset, ein Hand & Lips Set, und eine Lipstickreihe an.

Die  Calu. 5er Box kostet 14,90 € und eignet sich ideal zum Kennenlernen der Produkte und der Versand innerhalb Deutschlands ist ab einem Warenwert von 20,00 € kostenlos.

Sandra

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „Calu. Kosmetik – Pures Anti-Aging

  1. Anna Carina

    Vielen Dank für diesen tollen Bericht.
    Ich finde ihn sehr interessant, weil ich heute auch diese tolle Box zum Testen erhalten habe und schon mächtig gespannt bin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.