Bonbonvielfalt von Dr. C. Soldan

Hallo ihr Lieben,

draußen ist es mittlerweile nass und kalt, so richtiges Erkältungswetter. Passenderweise erreichte mich vor einiger Zeit ein riesiges Testpaket von Dr. C. Soldan® mit tollen Produkten um zumindest dem Halsweh entgegenzuwirken.

Dr. C. Soldan® sagt euch nix? aber dafür Em-eukal®,Kinder Em-eukal®, oder Rheila®? Das sind alles Marken der Firma Dr. C. Soldan. Das Familienunternehmen wurde vor über 115 Jahren vom Namensgeber Dr. Carl Soldan in Nürnberg gegründet. Dr. Carl Soldan war Apotheker und Medizinalrat und überraschte von Anfang an mit selbst entwickelten Produkten, während im Vorderhaus Drogistinnen arbeiteten, wurden im Hinterhaus die ersten Bonbons für Gesundheit und Wohlbefinden hergestellt. Em-eukal® ist seit Generationen in aller Munde. Im Laufe der Zeit werden natürlich immer neue Variationen kreiert und einige davon möchte ich euch heute vorstellen.

Rheila®

Rheila® ist perfekt für Lakritz-Freunde. Ich habe 4 verschiedene Varianten bekommen:

  • Rheila Salmiak Pastillen
  • Rheila Lakritzbonbons
  • Rheila Knusper Salmiak
  • Rheila Lakritz Hütchen

20161016_204017

Die zwei Salmiak Produkte schmecken salzig, nicht jedermanns Geschmack, aber Lakritze ist ja eh etwas besonderes. Meine Mutti hat sich die beiden anderen Tüten genommen, da sie Lakritze sehr mag. Die Tüten haben eine tolle Größe und passen in die Handtasche 🙂 die meisten Rheila-Tüten sind wieder verschließbar, sehr praktisch für unterwegs.

Em-eukal® Gummidrops

20161016_204149

Die Gummidrops gibt es in 4 Geschmacksrichtungen. Zum Testen habe ich Wildkirsche-Salbei und Eukalyptus-Menthol bekommen. Die 90 Gramm Beutel lassen sich auch wieder verschließen. Die Drops enthalten wertvolle ätherische Öle und bieten ein extralanges Kauvergnügen.

Em-eukal® Klassich und Salbei

20161016_204207

Den Klassiker von Em-eukal® kennt, glaub ich, fast jeder. Die Kombination aus Eukalyptusöl und Menthol ist sehr wohltuend bei Husten und Heiserkeit. Gut für den Hals sind auch die  Em-eukal® Salbei. Sie sind samtig weich im Geschmack und enthalten wertvolle Salbeiextrakte und hochwertige Öle. Beide Varianten gibt es mit und ohne Zucker.

Em-eukal® Granatapfel-Honig

20161016_204224

Ein sehr leckere Sorte sind die Em-eukal® Granatapfel-Honig. Der Honig ist wohltuend für den Hals und der Granatapfel bringt Fruchtgeschmack ins Spiel. Sie sind der Genuss des Jahres von Em-eukal®.

Em-eukal® Momente

20161016_204054

Seit August diesen Jahres gibt es die Em-eukal® Momente m Handel. Hier sind gleich 3 Sorten der leckeren Bonbons in einer Tüte. Die Frischen sind mit den Em-eukal Klassisch, Milde Minze und Pfefferminze. Sie wirken angenehm kühlend und erfrischen zu gleich. Die Fruchtigen sind mit Wildkirsche, Ingwer-Orange und Brombeere und schmecken wie der Name schon sagt sehr fruchtig. Als letztes gibt es noch Die Sanften mit Salbei, Salbei-Honig und Salbei- Melisse. Mein Favorit sind ganz klar die Fruchtigen 🙂

Zum Schluss waren noch ein 3 Tüten für die lieben Kleinen von Kinder Em-eukal® dabei 🙂

20161016_204236

Wenn es für die „Großen“ Gummidrops gibt, muss es auch für die „Kleinen“ welche geben 🙂 Die Kinder Em-eukal® Gummidrops gibt es in 3 verschiedene Geschmacksrichtungen: Wildkirsche, Orange und Honig-Maracuja. Sie schmecken sehr fruchtig und dürfen auch von den „Großen“ gegessen werden (wenn noch welche übrig sind).

Das zweite Kinderprodukt kenne ich noch aus meiner Kindheit, denn es gibt sie bereits seit 1972. Wir haben die zuckerfreie Variante der Kinder Em-eukal® Bonbons erhalten. Sie schmecken immer noch lecker nach Wildkirsche 🙂

Alle Em-eukal® Produkte findet ihr in gut sortierten Apotheken und Drogeriemärkten, sowie im Lebensmitteleinzelhandel.

Die Produkte wurden mir von Dr. C. Soldan® kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

2 Gedanken zu „Bonbonvielfalt von Dr. C. Soldan

  1. Katja

    Hallo, ich mag besonders die Gummidrops Eukalyptus- Menthol sehr gerne. Gerade jetzt während der Erkältungszeit helfen die super, um wieder frei durchatmen zu können.
    Liebe Grüße
    Katja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.