* bio Zentrale

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch einige Sachen von Bio-Zentrale vorstellen. Dieses durfte ich im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 testen.

Die Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH wurde 1976 gegründet und verarbeitet, vermarktet und produziert seitdem unter den Marken „biozentrale“ und „BioKids“ Produkte aus kontrolliert-biologischer Landwirtschaft.

Wir haben 8 tolle Produkte zum Testen erhalten:

  • Kokosblüten Zucker
  • Brotaufstrich Rote Beete Meerrettich
  • Tahin Sesammus
  • Kokosöl Nativ
  • Berioo Superfood-Drink Green
  • Reiswaffeln Meersalz
  • Chia Superfood Riegel- aus Cranbeery & Kokos
  • Gemüse- Chips- aus Rote Beete

Kokosblüten Zucker

20161202_105713

Der Kokosblüten Zucker ist vegan und sehr beliebt bei Sportlern, Veganern und Diabetiker. Er ist mit feinem Karamellgeschmack und ist besonders wasserlöslich. Durch einen niedrigen glykämischer Index wird der Blutzuckerspiegel geschont und sorgt für ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl.

Brotaufstrich Rote Beete Meerrettich

20161130_140302

Der vegane Bio-Brotaufstrich ist laktosefrei, glutenfrei und pflanzlich.

Zutaten: 39 % Rote Beete*, Sonnenblumenkerne*, Zitronensaft* aus Zitronensaftkonzentrat*, Wasser, Sonnenblumenöl*, 6 % Meerrettich*, 2,5 Rote Beete Saftkonzentrat*, Meersalz, Branntweinessig*, Verdickungsmittel: Guarkernmehl*. *aus kontrolliert-ökologischer Landwirtschaft

Tahin Sesammus

20161130_140311

Der Sesammus ist vegan, gut verträglich und ein hochwertiger Eiweißlieferant.

Kokosöl Nativ

20161130_140238

Dieses besteht aus 100% nativem Kokosöl aus der 1. Kaltpressung, dazu ist es vegan und hat einen hohen Gehalt an natürlichen Laurinsäure (gesättigte Fettsäure). Es wirkt sich positiv auf den Cholesterinspiegel aus und ist gut für die Verdauung.

Berioo Superfood-Drink Green

20161130_140221

Der Drink ist vegan und mit Acai + Spinat & Grünkohl. Er enthält von Natur aus Zucker.

Zutaten: Apfelsaft, Apfelmark, Traubensaft, Orangensaft, Bananenmark, Spinatmark 6%, Kiwimark, Grünkohlmark 4 %, Acaimark 3 %, Limettensaft

Reiswaffeln Meersalz

20161130_140229

Die Reiswaffeln sind glutenfrei, vegetarisch und vegan. Sie dienen als Ballaststoffquelle. Man kann die Reiswaffeln pur genießen oder mit einen leckeren Brotaufstrich. Meine Kinder knabbern auch gern zwischen den Mahlzeiten, da kommen die Reiswaffeln perfekt an.

Chia Superfood Riegel- aus Cranbeery & Kokos

20161130_140338

Die Riegel sind ebenfalls vegan. Ich habe mir die Riegel mit auf Arbeit genommen, diese sind optimal für zwischendurch, bis zur Mittagspause ein perfekter Snack.

Gemüse- Chips- aus Rote Beete

20161130_140402

Die Gemüse- Chips sind aus Rote Beete. Sie sind mit Meersalz gewürzt und glutenfrei. Für uns leider keine alternative zu unseren gewöhnlichen Chips.

*WERBUNG –  Die Produkte wurden mir im Rahmen des Bloggertreffen„Stay simple – Stay true“ 2016 von Bio-Zentrale für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Adeline

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene und meines Mannes, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.