Bi-Oil

Ich durfte dank des Bloggertreffen „Project Z4“ Bi-Oil testen. Als ich es in meinem Testerpaket gefunden habe, hat es mir erstmal nix gesagt und so hab ich mich schlau gemacht was das eigentlich ist.
Bi‑Oil ist ein spezielles Hautpflegeprodukt, entwickelt, um das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Die einzigartige Formulierung ist darüber hinaus wirksam bei reifer und trockener Haut. Bi‑Oil hat 242 Auszeichnungen im Bereich Hautpflege erhalten und ist seit der weltweiten Einführung im Jahr 2002 in 20 Ländern zum meistverkauften Produkt zur unterstützenden Behandlung von Narben und Dehnungsstreifen geworden.

12036945_966482580079254_5111514403565676161_n

Für was kann man es alles Anwenden?

  • Narben,
  • Dehnungsstreifen
  • Ungleichmäßige Hauttönung
  • Reife Haut
  • Trockene Haut

Ich habe noch den ein oder anderen kleinen Dehnungsstreifen (nach 2 Entbindungen auch kein Wunder), jedoch denke ich, ist es ideal für jede schwangere Frau die unter Schwangerschaftsstreifen / Dehnungsstreifen im Bauchbereich leidet.
Viele fangen ja schon früh in der Schwangerschaft an und testen viele verschiedene Cremes oder Öle.
Was soll es bewirken?
Das Gewebe geschmeidig machen und so von vornherein die Bildung von Dehnungsstreifen und Narben zu verhindern.
Leider ist das nicht immer möglich. Letztendlich kommt es auf die Beschaffenheit des eigenen Bindegewebes an. Auch wenn die Narben nach einiger Zeit verblassen, bleiben sie ein Leben lang sichtbar.
Wie wendet man ‚Bi-Oil‘ an?
‚Bi-Oil‘ wird zweimal täglich auf die betroffene Stelle aufgetragen.

12002822_966482386745940_1454365006511688312_n

Ich habe es auf meine trockenen Hautstellen getan und kreisenden Bewegungen sanft einmassiert, bis es völlig eingezogen ist. Die Anwendung ist sehr einfach.
Ich finde den Duft nicht zu aufdringlich, er ist ein leicht würziger, rosiger Duft.

Das ‚Bi-Oil‘ hat eine leicht dickflüssige Konsistenz, dies wird durch den Inhaltsstoff „PurCellin“ verursacht. Das ‚Bi-Oil‘ hinterlässt einen sehr schönen seidigen Glanz auf der Haut, diese wirkt noch Stunden später super gepflegt und fühlt sich Baby weich an.

10522552_966482496745929_2194957087607959983_n
Inhaltsstoffe:

Pflanzliche Inhaltsstoffe

Calendula Officinalis Extract (Ringelblumenextrakt)
Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl)
Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarinöl)
Anthemis Nobilis Flower Oil (Öl der römischen Kamille)

Vitamine

Retinyl Palmitate (Vitamin A-Palmitat)
Tocopheryl Acetate (Vitamin E-Acetat)

Ölbasis

Paraffinum Liquidum
Triisononanoin
Cetearyl Ethylhexanoate
Isopropyl Myristate
Glycine Soja Oil
Helianthus Annuus Seed Oil
BHT
Bisabolol

Duftstoff (Rose)

Alpha-Isomethyl Ionone
Amyl Cinnamal
Benzyl Salicylate
Citronellol
Coumarin
Eugenol
Farnesol
Geraniol
Hydroxycitronellal
Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
Limonene
Linalool

Farbe

Orange: CI 26100 (Red 17)

Ich kann ‚Bi-Oil‘ jedem empfehlen der trockene Haut hat bzw unter Dehnungsstreifen oder Narben leidet, auch toll ist es für Schwangere, selbst ohne Dehnungsstreifen ist es super für die Haut 🙂

12046843_966478980079614_1476231059654577917_n(da ich nicht Schwanger bin und auch kein Säugling mehr habe, musste meine alte Puppe Model stehen 😉 )

Adeline.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

5 Gedanken zu „Bi-Oil

  1. Mandy

    Schön mal was darüber zu lesen , gerade wie es so in der Anwendung ist. Ich bin jetzt in der 28 ssw und werde es mir wohl mal kaufen , und probieren bei dehmungsstreifen u trockener Haut

    Antworten
  2. Jeanine Pannasch

    von wegen alter Puppe, sieht doch noch relativ neu aus. Bei den Puppen meiner Tochter, die schon „etwas älter“ sind, da sind die Hände angeknabbert bzw abgeknabbert.

    Antworten
  3. Katja

    Das Bi-Oil habe ich auch hier, benutze es allerdings erst seit wenigen Tagen. Ich bin gespannt, wie es sich im Langzeittest macht.
    Liebe Grüße
    Katja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.