Bastelspaß für die ganze Familie

Hört ihr es auch? Der Frühling kommt mit ganz großen Schritten, die Vögel zwitschern, die ersten Blümchen strecken ihren Kopf aus der Erde, die Sonne lässt sich häufiger sehen und die Tage werden endlich wieder länger.

Es ist an der Zeit die Wohnung auf Vordermann zu bringen, neben Putzen, Gardinen waschen, Kleidung von Winter auf Sommer um zu räumen, gehört für meine Familie und mich auch das Dekorieren und verschönern aller Räume dazu. Da bald Ostern ist hängen wir die ersten Eier in den Garten und die Stube wird mottomäßig umgestalten. Es gehört natürlich auch das Eierausblasen und anmalen genau so dazu wie Osterkörbchen basteln. Unsere Mäuse helfen da sehr gern mit (sie denken wir helfen den Osterhasen beim Basteln und er holt die Körbchen bei uns ab 🙂 Es ist schwierig etwas passendes zum Basteln zu finden, da beide noch recht klein sind (3 und 5). Mit der Heißklebepistole und scharfen Scheren sieht es da eher nicht so gut aus.

Aber ich durfte bei folia stöbern, und ich kann euch sagen ich war im Bastelhimmel. Der aktuelle Hauptkatalog hat 280 Seiten, dazu gibt es noch einen Neuheitenkatalog mit 36 Seiten. Man findet dort alles Mögliche, verschiedne Papiersorten, Folien, fertige Bastelsets, Zubehörteile, Büro- und Zeichenbedarf und noch vieles mehr.

Hinter folia steckt ein mittelständisches Familienunternehmen, welches hochwertige Produkte, insbesondere Papierwaren und Folien, auf dem Hobby- und Bastelmarkt vertreibt. Dadurch ist folia in kürzester Zeit zum führenden Bastelpapierhersteller weltweit expandiert. Das Unternehmen beschäftigt 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland.

20150315_093257[1]

 

Mir ist die Auswahl nicht leicht gefallen, ich hätte alles bestellen können 🙂 aber meine 4 Wände bzw meine Bastelkiste hat nur einen begrenzenten Platz. Nach langem Hin und Her habe ich mich für folgende Sachen entschieden, aus dem Hauptkatalog:

  • Geschenkkörbchen-Set
  • Brads (Musterklammern zum Dekorieren)
  • Schmucksteine-Sets
  • Schmucksteinkleber
  • Wackelaugen mit beweglicher Pupille (schwarz / weiß)
  • Wackelaugen mit beweglicher Pupille und Wimpern (farbig)

und aus dem Neuheitenkatalog:

  • Motivblock (Vintage)
  • Faltblätter „KIDS“

Es dauerte auch nicht lang und schwups klingelte der Postbote bei mir und überreichte mir das Paket von folia. Wir haben es sofort geöffnet und hineien gelunzt. Die Sachen waren alle super toll eingepackt und nix ging durch den Transport kaputt. Leider musste ich die Kiste erstmal zur Seite stellen und mich meinen täglichen Aufgaben als Mama widmen.

1426622499347[1]

 

An einem sehr tristen Tag machten wir uns an das erste größere Projekt: das Geschenkkörbchen-Set. Dies habe ich für uns ausgesucht, weil man da kleine süße Körbchen, ideal zu Ostern, ganz ohne Kleben und Schneiden basteln kann. Meine Mäuse waren ganz aufgeregt und voller Spannung. Das Set besteht aus 3 großen Körbchen ohne Henkel und 6 kleine Körbchen mit Henkel. Jedes Körbchen hat zwei Seiten und man kann nach Belieben sich eine Seite aussuchen 🙂

20150317_205434

Meine große Maus hat die Teile ganz allein aus der Form, dank Stanzlinien, herausbekommen. Beim Falten brauchte er etwas Unterstützung, aber das Zusammenstecken klappte ohne Probleme, er hatte ratz fatz alle 3 Körbchen fertig und war sehr stolz auf sich. Die kleinen Körbchen, sind vom Prinzip genau so, wie die Großen. Es kommen nur noch ein Henkel und ein Schild ran, wo man den Namen oder einen lieben Gruß darauf schreiben kann. Um den Henkel zu befestigen haben wir mit einem Locher ins Körbchen und in den Henkel zwei Löcher gemacht, dank der beiliegenden Brads hielt der Henkel, wir können ihn noch hoch und runter bewegen. Die Schildchen haben wir mit einem Band am Henkel festgebunden. In nicht mal einer halben Stunde waren wir mit allem fertig und sehr glücklich. Die Körbchen werden in den nächsten Tagen vom Osterhase abgeholt und befüllt.

20150317_205650

 

Ich bin mehr wie begeistert von dem Set, da es sehr kinderfreundlich ist und man es auch ohne große Bastelerfahrungen super hin bekommt. Wir freuen uns schon auf das zweite Projekt, wo die anderen Bastelsachen zum Einsatz kommen. Wer was passendes zum Basteln sucht, sollte unbedingt bei folia vorbeischauen.

 

Ich bedanke mich bei folia für die kostenlose zur Bereitstellung der Produkte.

 

Sandra

 

 

2 Gedanken zu „Bastelspaß für die ganze Familie

  1. Susan Kubitza

    Oh was für eine schöne Seite !
    Dankeschön für so viele Berichte ;ich finde es gut das man
    hier Lesen kann wie die Produkte so sind .
    Freue mich das ich die Seite gefunden habe sie ist sehr Hilfreich !

    Antworten
  2. Manja Kö.

    Hallo,

    ja Folia hat viele tolle Sachen, da werde ich mir wieder einiges für die Weihnachtsbastelein besorgen. Sind ja nur noch 4 Monate.

    Liebe GRüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.