Basteln mit PlayMais®

Hallo ihr Lieben,

heute stell ich einen Kooperationspartner des Bloggertreffen „Stay Simple – Stay true“ vor , der mir nicht unbekannt ist. PlayMais® stellte uns verschiedene Produkte aus dem Sortiment zur Verfügung.  PlayMais® gehört zur Loick Biowertstoff GmbH, diese ist eine 100 %-Tochter der Loick AG. Loick Biowertstoff GmbH wurde 1994 gegründet, das Markenzeichen aller Produkte ist ihre vollständige Abbaubarkeit.

PlayMais® ist nichts zum Essen, sondern Spielzeug zum Basteln, welches 100% biologisch abbaubar ist und damit die Umwelt nicht belastet. Es wird, wie der Name schon vermuten lässt, aus Maisgries und Wasser hergestellt. Die PlayMais® Elemente werden in Deutschland entwickelt und produziert. Sie erhalten Lebensmittelfarbe.

20160115_172011

Schon im September beim Treffen hat meine Maus mit Isas kleinem Schatz PlayMais® ausprobiert und sie waren sehr lange beschäftigt verschiedene Sachen zusammen zu bauen. Der PlayMais® lässt sich sehr leicht verarbeiten.

20160115_172118

Man braucht bloß ein leicht, feuchtes Tuch (es ist immer ein kleines oranges Tuch in der Packung, sowie ein kleines Plastemesser) und schon kann es los gehen.

SANYO DIGITAL CAMERA

Die einzelne Elemente werden an der Stelle, wo man sie zusammen kleben möchte, angefeuchtet und schon halten sie an einem anderen Teil. Die beiden waren sehr kreativ und stolz auf das was sie gebaut haben.

SANYO DIGITAL CAMERA

Lukas baute ein Auto für seine Mama 🙂

SANYO DIGITAL CAMERA

Emilio bastelte eine Hantel 🙂

 

Das Besondere an PlayMais®:

  • PlayMais® klebt nur durch Anfeuchten durch Wasser

  • PlayMais® Bausteine lassen sich einfach mit den Fingern formen

  • PlayMais® fördert die Motorik

  • PlayMais® fördert die Kreativität

  • PlayMais® fördert die Entwicklung des Kindes

  • PlayMais® ist pädagogisch wertvoll

  • PlayMais® ist ein Naturprodukt und schont die Umwelt

  • PlayMais® macht einfach Spaß

(Quelle: http://www.playmais.com/)

Wir haben jeder 4 Produkte zum Testen mit nach Hause bekommen:

20160115_172002

PlayMais FUN TO LEARN ABC

PlayMais MOSAIC

PlayMais BASIC SMALL

Playbook

Zuhause haben wir uns über PlayMais FUN TO LEARN ABC her gemacht. Die Serie ist für Kinder ab 3 Jahre gedacht. Meine Mäuse sind 4 und 6, na gut der Große meinte permanent: das ist ja babyleicht. Der Kleine hat sich riesig gefreut und durfte sich ganz dem ABC widmen. In der Packung waren neben 550 Elementen auch vorgestanzte Kartonplatten mit verschiedenen Aufgaben, Anleitungen und Bastelzubehör. Mein Kleiner brauchte zwar an der ein oder anderen Stelle meine Hilfe, hat aber sehr viel alleine gemacht.

        20160115_172348 20160115_172225

        20160115_173740 20160115_175904

Von den BASIC SMALL waren nur noch ein Paar übrig, da der Rest zum Treffen verbastelt wurde.

Ich finde das Playbook sehr schön, es sind verschiedene Bastelideen enthalten auf insgesamt 16 siten. Wir haben uns am Huhn versucht 🙂

20160115_174003

            20160115_183423 20160115_183701

20160115_185626

Meine Nichte kam dann noch zu Besuch und hat auch gefallen an den kleinen bunten Elementen gefunden und so wurde munter weiter gemacht:

die Insel

die Insel

die Schnecke

die Schnecke

Schneemann :)

Schneemann 🙂

Vogel im Nest

Vogel im Nest

Hund mit Hütte

Hund mit Hütte

20160116_175034

Meine Mäuse finde PlayMais® super und ich auch. Sie können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und immer wieder neue Figuren / Objekte zusammen bauen.

20160115_175854

20160116_173223

PlayMais® gibt es in verschiedenen Größen und Themenwelten, ihr bekommt sie in jedem größeren Spielwarenfachhandel oder aber auch im Internet. Alle Informationen rund um PlayMais® findet ihr hier auf der Homepage.

 

Sandra-1103666

Die Produkte wurden mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Basteln mit PlayMais®

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.