Badeträume für kleine Mäuse

Wir haben zuhause einen kleinen Waschplan, einen Tag baden und den nächsten Tag mit dem Lappen am Waschbecken waschen (kenne ich von früher gar nicht anders, zu DDR – Zeiten hatten wir keine Wanne in der Wohnung und wurden eigentlich immer am Waschbecken gewaschen und was früher ging, geht heute auch noch). Meine Mäuse finden das natürlich nicht so toll, sie würden lieber jeden Tag baden. Zur Zeit ist es auch fast jeden Tag so, weil sie so voll Schmutz (sind halt Jungs 🙂 )oder durch geschwitzt sind. Dank tetesept wird das die nächsten Wochen auch nicht langweilig. Uns erreichte vor einer Weile ein ganz tolles Paket mit vielen schönen Sachen. Wir dürfen die neuen tetesept Kinderprodukte kennenlernen:

  • ein Duschgel Affenbande (grün)
  • ein Duschgel Cool & Fresh (blau)
  • ein Duschgel Sweet Cherry (pink)
  • ein Schaumbad Wald & Wiesenfreunde
  • eine Badespaßbox

Die Jungs haben natürlich gleich alles unter die Lupe genommen und das pinke Duschgel gleich mal an ihre Cousine weiter gereicht (pink und Jungs, das geht doch nicht). Meine Nichte freute sich sehr, dass sie auch was bekommen hat und sie findet es ganz toll, da es gleich 3 Komponenten vereint: Dusche, Shampoo und Spülung. Sie ist zwar erst 6, aber auch junge Damen passen auf das die Haare und Co. richtig gepflegt werden.

pink

Als nächstes wurde die Badespaßbox genauer untersucht und meine Jungs haben festgestellt, das von jedem ja bloß eins da ist:  1 Bade-Sachet Zauber Land, 1 Dschungel Land, 1 Vulkan Land, 6 Tattoos und 1 Froschmaske. Also musste noch eine zweite her, bevor es mit Frolumbus auf Abenteurreise gehen konnte (Frolumbus ist der kleine tetesept-Frosch).

Box1

Box2Box3

Meine große Maus suchte sich als erstes den Vulkan aus und eins muss ich sagen, der ist mega. Nach dem die Wanne gut befüllt und die Maus in der Wanne war, schnitt ich vom Vulkan eine Ecke weg und hielt ihn auf den Boden. Von da an blubberte es und blubberte und blubberte. Es hörte gar nicht mehr aus. Es dufte sehr angenehm und selbst bei der kleinen Maus hat es noch weiter geblubbert.

Parallel dazu haben wir das Duschgel Affenbande genommen, da beide Kinder an einer leichten Neurodermitis leiden, passe ich immer auf das nicht zu viele Inhaltsstoffe in den Sachen sind. Bei den teteseptprodukten hatten wir noch nie Probleme. grünBei der Affenbande ist auch wieder an sensible Haut gedacht worden:

Erlebe die tetesept Dusche & Shampoo. Erfrische dich mit dem fruchtigen, nach Melone riechenden, 2in1 Produkt.

  • Kein Ziepen, keine Tränen
  • Mit pflegenden Mandelproteinen und Panthenol
  • 2in1 Dusche und Shampoo
  • Hautverträglichkeit an sensibler Haut dermatologisch bestätigt
  • pH-hautneutrale Formel bewahrt den natürlichen Säureschutzmantel der Kinderhaut

tetesept Kids Style Affenbande enthält natürliche Mandelproteine, welche Haut und Haare intensiv pflegen. Das Panthenol spendet zusätzlich intensive Feuchtigkeit und beruhigt die Haut kleiner Abenteurer.

Das Duschgel Cool & Fresh hat die gleichen tollen Eigenschaften wie das Duschgel Affenbande, außer der Duft, das riecht nach Mann meinte meine große Maus :). Es reinigt sehr mild sowohl Körper, wie auch Haare.

Blau1

Blau2Blau3

Die anderen Produkte (Badezusätze) sind auch sehr gut angekommen. Das Knisterbad Dschungelland duftet herrlich nach Apfel und bringt auch sehr viel Spaß in die Wanne. Die 50 Gramm reichen für ein Vollbad. Als drittes versteckte sich noch das  Farbwechselbad Zauber Land, es färbt das Wasser erst Gelb und dann Orange.

Wechsel1

Wechsel2

Es färbt weder Wanne noch Kinder, sondern nur das Wasser, auch hier reichen die 50 Gramm für ein Vollbad. Die Mäuse sind von der Box begeistert, neben den Badezusätzen befinden sich noch 6 Tattoss (Frolumbus und seine Freunde) und eine Froschmaske zum Basteln. Wir haben die Box in der Zwischenzeit 2 mal nachgekauft.

Knister1

Knister2Knister3

Neben der Box war auch noch ein Schaumbad Wald & Wiesenfreunde dabei, es duftet sommerlich fruchtig und färbt das Wasser dezent Gelb.

Wald

Ich als Mama bin von den Produkten mehr wie begeistert und die Mäuse sowieso 🙂 alle Produkte des Testpakets sind ab 3 Jahre geeignet und

  • Mit pflegenden Mandelproteinen und Panthenol

  • Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen

  • Alkaliseifenfreie Reinigung

  • Mit Lebensmittelfarbe

  • pH-hautneutrale Formel bewahrt den natürlichen Säureschutzmantel der Kinderhaut

Man kann die Produkte in Drogeriemärkten, Drogeriefachabteilungen von Kaufhäusern, Supermärkten und Apotheken kaufen. Es gibt noch weitere Teteseptkinderprodukte. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich.

 

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

6 Gedanken zu „Badeträume für kleine Mäuse

  1. calista

    Die Sachen duften so mega toll 😀 hihi^^ und ich bin ja eh ein riesen Fan von Sachen die entweder Schaum erzeugen oder das Wasser einfärben 😀 kann da irgendwie nie die Finger von lassen 😀

    Antworten
  2. Jana

    In sowas hätte ich als Kind auch gern gebadet! Wir hatten zu DDR-Zeiten zwar eine Wanne, aber ich kenne das auch mit Waschtag! Jeweils Mittwoch und Samstag, den Rest der Woche am Waschbecken! Ist bis heute so geblieben, auch wenn mich in der Woche auch mal ein Schaumbad locken würde! Ich finde drollig, dass deine Jungs das Pinke nicht haben wollten! Ich arbeite mit Kindern, und ich hatte das eine Mal einen pinken Kugelschreiber auf dem Tisch liegen. Der Therapiejunge hatte sich geweigert damit zu schreiben 🙂 Pink kommt wohl nicht so gut an!

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
  3. Nicole

    Huhu..

    Ach mein Kleiner darf dieses Set auch testen und hat sich sehr gefreut.
    Bis jetzt haben wir aber noch nicht alles ausprobiert. Das erste Badesalz, was er testen wollte ist das mit dem Vulkan. Fand ich ja sehr süß und ihm hatte es Spaß gemacht. (darauf kommt es ja an).
    Wir werden heute Abend mal das Duschgel-Badesalz nutzen, bin sehr gespannt, auf dem Duft.

    Das Pinke Duschgel hatte ich an einer Freundin weiter gegeben, also wird es bei mir nur über die anderen Produkte ein Bericht geben ^^.

    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.