* Action im Park mit Squap

Wir nutzen jede freie Minute bei dem tollen Wetter und sind entweder bei uns im Garten oder im nahegelegenen Park. Die Jungs lieben es mit Ball und Co. die Gegend „unsicher“ zu machen. Seit neustem begleitet uns Squap von Simba.

Das ist ein neues Geschicklichkeitsspiel für Groß und Klein. Ein Spiel besteht aus zwei Squaps und 4 Bälle, wobei man effektiv nur einen zum Spielen braucht. Es passt in jeden Squap ein Ball, so kann man gleich loslegen.

Der Squap wird mit Hilfe von Klettverschlüssen an die Hand angepasst. Ein Ball wird in den Squap gelegt und durch die Handöffnung öffnet sich der Squap und schleudert den Ball heraus. Der andere Spieler muss den Ball fangen, indem er mit der Hand den Squap schließt.

Klingt ganz einfach, ist es aber nicht 🙂 Wir haben ein Stück gebraucht um den richtigen Rhythmus zu finden. Je nachdem wie schnell der Squap geöffnet wird, fliegt der Ball unterschiedlich weit.

Squap kann man alleine, zu zweit oder mit zwei Sets auch zu 4. spielen. Es sorgt für Bewegung und fördert die Geschicklichkeit und Konzentration.

Wer große Räume hat kann damit auch problemlos in der Wohnung spielen.

Das Standart-Set gibt es in zwei fröhlichen Farben, außerdem gibt es eine Splash-Version und ein Set mit praktischer Tasche.

Wir haben mit dem Squap sehr viel Spaß gehabt, einziger kleiner Nachteil ist das beim zusammenklappen ein doch recht lautes Geräusch entsteht. So das wir es auch weiter lieber im Park spielen und nicht unsere Nachbarn im Garten nerven.

*WERBUNG –  Die Produkte wurde mir von Simba Toys für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Post kann Werbelinks bzw. Herstellerlinks enthalten.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.