13 Wolkenkratzer, die du kennen solltest

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch ein weiteres tolles Buch vom Prestel Verlag vor. Es ist eigentlich für Kinder ab 8 Jahren geeignet, ich habe es für meine große Maus gedacht, aber nachdem ich es in der Hand hatte landet es in meinem Bücherschrank :). Das Buch ist ganz frisch auf dem Markt und seit dem 21.06.2016 im Buchhandel erhältlich.  Es wurde mir von der Verlagsgruppe Random House GmbH zum Testen zur Verfügung gestellt und heißt: 13 Wolkenkratzer, die du kennen solltest.

20160503_212301Ich liebe Wolkenkratzer und bin immer ganz fasziniert, wenn im Fernsehen darüber berichtet wird. Mein Herz hängt immer noch am WTC und wenn ich in Frankfurt bin könnte ich stundenlang am Mainufer sitzen und die Skyline beobachten.

20160503_212235In dem Buch finde ich jetzt sehr viele Informationen über verschiedene Wolkenkratzer rund um die Welt. Es gibt Einblicke über die Architekten und die Geschichte der einzelnen Bauwerke. Jedes Bauwerk hat einen altersgerechten Text, Steckbrief-Kästen, Zeitleisten und Glossar. Das Ganze wird abgerundet von traumhaft schönen Bildern.

20160503_212104Autor des Buches ist Brad Finger, er ist ein amerikanischer Kunsthistoriker und lebt in der Nähe von Chicago. Er schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene.

20160503_212153

Gebundenes Buch, Pappband, 48 Seiten, 24×28, 60 farbige Abbildungen

ISBN: 978-3-7913-7252-5

€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90* (* empfohlener Verkaufspreis)

Ich bin fasziniert von dem Buch und meine beiden Mäuse finden es auch super, sie wollen jetzt wenn wir einen Wolkenkratzer besuchen, es im Buch immer abhaken. Wir haben also viel vor die nächsten Jahre 🙂

Das Buch könnt ihr übrigens hier kaufen: 13 Wolkenkratzer, die du kennen solltest

Das Produkt wurde mir von der Randomhouse Verlagsgruppe kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.