100 Experimente begleiten uns durch den Herbst

Hallo ihr Lieben,

der Herbst steht ja quasi in den Startlöchern und wenn es mal so richtig schlechtes Wetter gibt haben wir jetzt ganz viele Ideen dank des Buches 100 spannende Experimente für Kinder vom Verlag Bassermann, dieses wurde uns von der  Verlagsgruppe Random House GmbH zum Testen zur Verfügung gestellt.

Meine beiden Jungs sind immer auf der Suche nach Sachen die sie zum Basteln nutzen können. Jetzt haben wir endlich ein paar neue Ideen und die beiden können nicht nur basteln, sondern auch experimentieren.

20160809_202318

Am Anfang des Buches wird der Aufbau sehr schön erklärt und was man alles für die Experimente braucht. Nicht das ihr jetzt denkt wir müssen für jedes Experiment etwas kaufen, nein, vieles von den Sachen finden wir im Haushalt, wie Pappen,  alte Plastiktüten, Schnürsenkel, Geschenkpapier oder Feinstrümpfe. Klar bei einigen wenigen Experimenten brauchen wir spezielle Sachen aber auch diese lassen sich leicht versorgen.

20160809_202325

Mit dem Buch gehen wir auf Entdeckungsreise durch die Natur. Kinder haben ja auch immer so geniale Fragen, wie warum regnet es nicht von unten nach oben? oder wieso gibt es im Regenbogen kein weiß? Das Buch erklärt den Kindern viele Natur- und Alltagsphänomene auf eine spielerische Weise. Die Seiten sind sehr liebevoll und verständlich.

einige Themen:

  • Licht und Farbe
  • Höhen und Tiefen
  • Abheben und Fliegen
  • Säuren und Basen
  • Herz und Lunge
  • Familienbande

20160809_202332

Die Experimente sind sehr vielseitig und jedes ist wunderbar erklärt. Beim Thema Schatten zum Beispiel wird erklärt wie man ein Schattentheater bauen kann und wie es funktioniert.

Wir sind von dem Buch sehr begeistert und freuen uns schon alle Experimente auszuprobieren.

Das Buch ist für Kinder ab 7 Jahre gedacht, aber meine kleine Maus mit 5 kann natürlich auch mit machen und zu zweit oder dritt machen solche Experimente ja noch viel mehr Spaß. Erschienen ist es bereits im September 2012, aber es ist immer noch topaktuell. Es kostet 9,99 €. Ihr könnt es auch direkt hier bestellen.

Das Buch wurde mir von der Verlagsgruppe Random House GmbH  kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „100 Experimente begleiten uns durch den Herbst

  1. Astrid scholz

    Solche Bücher sind immer toll. Wir sind immer auf Entdeckung gegangen. Selbst nur mit Lupe hat mein Sohn draussen Ameisen beschauung gemacht. Lach gefällt mir sehr gut das Buch schöne Geschenk Idee auch . Lg astrid scholz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.